Ignis Relaunch 2020 ?

  • ... das jetzige Heck vom Igi sieht unter andren auch wegen des breiten, schwarzen Balkens so schmalbrüstig aus. Er sollte wohl optisch "Breite" erzeugen, leider betont er die nach oben schmal auslaufende Form nur zusätzlich, was das etwas eigenartige Aussehen schafft und verstärkt. ?(

    Die neue Heckschürze mit dem angedeuteten Unterfahrschutz suggeriert optisch ganz andere Proportionen im Heckbereich.:thumbup:

  • steht doch in dem Beitrag der oben eingefügt wurde . Anpassung von Motor und Hybrid zwecks Umwelt und Verbrauch.....



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Die ein oder andere Neuerung sieht nicht schlecht aus, auch der Grill vorne ..kann man sich dran gewöhnen..

    Aber der Grill heute mit dem Chrom...das hat schon was...und ist auch das was ich am Ignis toll aussehend finde.


    Den meinen fahr ich jetzt erstmal noch 2 Jahre und dann mal schauen was sich wirklich auf dem Markt mit dem Ignis tut.

  • steht doch in dem Beitrag der oben eingefügt wurde . Anpassung von Motor und Hybrid zwecks Umwelt und Verbrauch.....



    Lg

    Das ist klar, Suzuki braucht dies um die CO2 Flottenziele zu erfüllen. Der Mehrwert für den Kunden wird eher gering sein. Was ich meinte, sind Änderungen an den häufiger genannten Kritikpunkten wie z.B. Lenkung, Fahrwerk, Sitze.

  • na da werden sie nich viel oder gar nix geändert haben......



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Er hat halt sieben PS weniger und es gibt ein Getriebe und er wird teurer werden. Auch wenn er in der zweiten Jahreshälfte erhältlich ist wird er wahrscheinlich tatsächlich, mit Glück, Ende 2020 tatsächlich auf den Straßen zu sehen sein und wahrscheinlich in niedrigeren Ausstattungslinien da davon mehrere für Europa vorgesehen sein werden...war 2017 auch schon so

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von igsi ()

  • ... also in Deutschland bis jetzt noch nichts offiziell bei Suzuki bestellbar, dann wird dieses Jahr wohl hier auch kein neues Modell zu sehen sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()

  • Bei apl.de ist der Neue schon seit 4 Wochen bestellbar.

    Verdienst du eigentlich etwas daran, dass du den Anbieter bzw. die Seite so oft nennst? :/ War bei deinem ersten Beitrag schon gespannt, wann er wieder gelöscht wird.

    Bei meinen bisherigen Neukäufen hat der Händler übrigens den identischen oder geringfügig hheren Preis genommen, bzw. einen gute Deal beim Eintausch des vorherigen Fahrzeugs angeboten.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Verdienst du eigentlich etwas daran, dass du den Anbieter bzw. die Seite so oft nennst? :/

    Mir wurden schon klügere Fragen gestellt!


    Bei APL habe ich letztes Jahr den Twingo gekauft und weiß also, dass die Zahlen so auch stimmen, wie angeboten.

    Eigentlich dachte ich, dass die User sich hier auch Tipps über günstige Kaufpreise geben. Meine Frage, ob jemand einen güstigeren Preis für den Ignis kennt, wurde jedenfalls nicht beantwortet. Dafür wäre ich nämlich dankbar, ich habe ja noch nicht geordert. Außerdem spekuliere ich auf eventuelle Zuschüsse für Neukäufe. Sozusagen eine Abwrackprämie 2. Vielleicht eine Prämie ohne Inzahlnahme eines Schrottautos, habe ich nämlich nicht.

    Carow ist meist teurer, und bei van der Forst (neuwagenkauf.com) werden nur EU-Wagen vertickt.


    Und wieso sollte ein Beitrag von mir gelöscht werden? Ich habe doch keinen schmutzigen Witz gepostet.

  • Mir wurden schon klügere Fragen gestellt!

    Sorry, wollte dir nicht auf den Schlips treten. Ich bin viel in verschiedenen Foren unterwegs.

    Am schlimmsten sind in Foren die Teilnehmer, die sich anmelden und dann ab dem zweiten Beitrag auf einen tollen Shop per Link hinweisen. In einem gut moderierten Forum werden sie gelöscht, weil klar ist, dass das einzige Ziel das Marketing dieser Seite ist.

    Da du in 2 von 4 Beiträgen auf die Verkaufsplattform hinweist, war ich in der Annahme, dasses dir um nichts anderes geht. Das relativiert dein letztes Posting. Deshalb nochmal sorry.

    Wie ich schon schrieb: Ich bin bei Suzuki gelandet, da zwei Händler ohne große Verhandlung sensationelle Abschläge auf den Listenpreis gegeben haben, den ich nur von vergleichbaren Plattformen oder Anbietern kannte, die du beschrieben hast.

    Bei meinem Ignis war das "Glück" (sehen manche vielleicht anders), dass gerade die Palette komplett auf Hybrid umgestellt wurde. Ich hatte daher einen vergleichbaren Abschlag und einen guten Ansprechpartner (in Form des verkaufenden Suzukihändlers).

    Deswegen empfehle ich dir sehr bei mindestens zwei Händlern mal nach dem Preis zu fragen. Ich war sehr positiv überrascht, es war bei mir allerdings auch ein Händler darunter, der nur wenig Nachlass auf den (damals SX 4) Listenpreis geben wollte.

    Ich wünsche dir viel Erfolg! Prämie halte ich durchaus für vorstellbar, zur Ankurbelung nach der Krise. Aber das ist leider Glaskugelleserei.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Der neue ist jetzt auf der Suzuki Seite , also ich finde die neue Optik gar nicht so schlecht.
    Derzeit aber nur als Hybrid konfigurierbar.

    ja, aber mit anderen Motor, Ab jetzt wird der kleinere K12M mit 1197ccm und 83 PS eingebaut.

    Bisher war der K12C mit 1242ccm und 90 PS drin.

    Man hat dem Ignis also auch eine Steuerersparnis spendiert, jetzt sind Steuern nur für 1,2 Liter fällig vorher war der Ignis ja ein 1,3er.

    Was ich mich frage, der K12M Motor hat ja bisher keine Hydrostößel (höherer Wartungsaufwand) - hat man das so bei belassen?

    Das würde ich als technischen Rückschritt ansehen.:/

  • Also mir gefällt diese neue, grimmige Front gar nicht. Erinnert mich an eine gewisse Doctor Who - Folge mit einer gruseligen Automaten-Puppe:


    https://ichef.bbci.co.uk/images/ic/976xn/p00nfjz3.jpg


    http://2.bp.blogspot.com/_jWNh…OVeJuvk/s1600/smiler4.jpg


    Innen gefällt mir der alte auch besser. Hoffe, dass meiner noch 2 Jahre hält - dann werd ich mal weiterschauen, ob ich einen gebrauchten alten mit wenig km oder doch einen neuen nehme .. oder was bis dahin sonst am Markt ist.

    Suzuki Ignis 2016 SHVS Allgrip - Ausstattungslinie "flash" (AT) - Farbe: boost-blue-pearl-metallic

    Mein Reiseblog (mittlerweile monatelang "van-life-mäßig" im Ignis Micro-Camper): blog.inmontanis.info