Suzuki Swift Sport mild Hybrid

  • ...na das hat damit ja nix zu tun. Ausserdem ist das sehr pauschal. Über die Sinnhaftigkeit von ABS wird wohl keiner streiten. Aber bei Suzuki gibt es auch Helferlein , die noch nicht reif für die Serie scheinen. Sonst gäbe es nicht so viele Beschwerden. Das Problem ist halt , dass manche möglichst viel Ausstattung haben wollen und andere eher etwas puristisches (gerade wenn sich etwas Sport nennt) . Wenn man dann aber zuviele Konfigurationsvarianten anbietet , verteuert es die Sache halt.

    Das ist es.

    In meinem Daily-Golf möchte ich das ACC und andere Sinnvolle Dinge auch nicht missen, aber im meinem Spielzeug brauche ich den scheiß nicht.

    Deshalb ist FÜR MICH der AZ jetzt raus, auch wenn die Basis dieses Autos wahrscheinlich mit die beste für ein günstiges Tracktool ist was z.z aufm Markt ist

  • auch wenn die Basis dieses Autos (SSS AZ) wahrscheinlich mit die beste für ein günstiges Tracktool ist was z.z aufm Markt ist

    Mit Abstand! Gerade mit einem moderatem und somit relativ günstigen Tuning auf 180 PS und 290 Nm fährt der über 100 Kilo leichtere AZ Kreise um den NZ... Aber jedem natürlich das Seine :saint:

  • Ich war heute auf der f.re.e - Münchner Autotage. Habe bei Suzuki mal nachgefragt wann der neue mild Hybrid denn nun erscheinen soll, Sie meinten Sie wissen noch kein Datum und haben auch noch keines gesagt bekommen.

    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen ???.

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • 24500 € dafür bekommt man ja nen richtiges Auto :P



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Kauf dir einen.

    Am besten noch n Sport ohne Hybrid, Tageszulassung oder so.

    Das Auto ist ein Kleinwagen, aber er reicht für alle Lebenslagen.

    Wir ,meine Frau , der kleine(5) und ich fahren fast nur noch mit dem.

    Haben noch n Mazda6 Kombi, aber steht fast nur noch.

    Der SSS reicht auch für n Urlaub zu dritt an der Ostsee.

    Also alles gut.

    Dafür ist er dann auch noch schön quirlig und zackig. Und du findest immer n Parkplatz.

    Die Qualität ist auch ok.

    Alles klapperfrei zusammengebaut.

    Und gut zu reinigen.

    Im Gegensatz zu den deutschen Premium Kleinwagen.

    Ich kann ihn nur empfehlen.

    Geht sogar als Erstwagen.

  • Nochmal als Nachtrag.

    Ich war mit meinem Sport im Oktober am Chiemsee zur Kur.

    Und von Hannover zum Chiemsee ist ja nunmal kein Katzensprung.

    Aber ließ sich problemlos fahren.

    Von der Lautstärke und auch vom Komfort her.
    bin auch schließlich 1,92 groß und hab über 100 Kg.

    Alles kein Problem.

    Hat sogar richtig Bock gemacht??

  • Ist euch mal aufgefallen, dass der Flyer scheinbar aus einer Hauruck-Aktion entstanden sein muss?


    Der genannte CO2-Ausstoß und Verbrauch ist der des aktuellen nicht-mild-Hybrid Version. Lustig ist wie beworben wird das der Ausstoß sich deutlich senkt, aber eine Angabe drin ist, die sogar 2g mehr hat als auf suzuki.de beispielsweise. Wenn der beim Hybriden gleich wäre, hätte Suzuki sich ja das Hybrid sparen können, daher würde ich auf die digitale Geschwindigkeitsanzeige noch nicht so sehr vertrauen, denn neu sind ja eigentlich die Verkehrszeichen-Erkennung, Totwinkel Warner oder das serienmäßige PDC hinten bzw. der Ausparkassistent.