Suzuki Swift Sport mild Hybrid

  • der SSS hat doch serienmäßig Led Scheinwerfer , die sollten mal richtig recherchieren :P


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • der SSS hat doch serienmäßig Led Scheinwerfer , die sollten mal richtig recherchieren :P


    Lg

    Naja, es gibt LED-Scheinwerfer und LED-Scheinwerfer. Beim aktuellen SSS ist das Abblendlicht LED, aber der integrierte Blinker nicht, sondern eine klassische Birne. Hat mich seinerzeit schon geärgert, halogentechnik vollmundig als "LED" zu bewerben, wenn das nur tw. stimmt.

    Vielleicht gibt es beim MJ auch LED-Blinker, dann wäre es tatsächlich eine Verbesserung...

    "Der [Impreza WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius

    - Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C

    - Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI

    - Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant

    - Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport + '90 Mitsubishi Galant EXE

  • Naja, es gibt LED-Scheinwerfer und LED-Scheinwerfer. Beim aktuellen SSS ist das Abblendlicht LED, aber der integrierte Blinker nicht, sondern eine klassische Birne. Hat mich seinerzeit schon geärgert, halogentechnik vollmundig als "LED" zu bewerben, wenn das nur tw. stimmt.

    Vielleicht gibt es beim MJ auch LED-Blinker, dann wäre es tatsächlich eine Verbesserung...

    Das ist halt der kleine aber feine Unterschied zwischen "LED-Scheinwerfern" und "VollLED-Scheinwerfern"

  • Das ist halt der kleine aber feine Unterschied zwischen "LED-Scheinwerfern" und "VollLED-Scheinwerfern"

    Ich weiß, aber das ist doch nervende Marketing-Blenderei. Wenn ich "LED" beworben sehe, erwarte ich LED - und nicht Halogen/LED-Mischbestückung.

    Genau wie ich in einem Sack Kartoffeln erwarte, dass nicht auf einmal auch ein paar Zwiebeln drin sind.

    Und dass ich, wenn ich keine Zwiebeln will, nicht extra den "Sack Voll-Kartoffeln" kaufen muss.


    Sollen sie es "Teil-LED-Scheinwerfer" und "LED-Scheinwerfer" nennen, das wäre fair. :cursing:

    "Der [Impreza WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius

    - Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C

    - Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI

    - Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant

    - Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport + '90 Mitsubishi Galant EXE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Runeflinger ()

  • wie beim Vitara , Abblendlicht in Led und Fernlicht als Birne ...... was für ein Mischmasch :/



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • wie beim Vitara , Abblendlicht in Led und Fernlicht als Birne ...... was für ein Mischmasch :/



    Lg

    jepp. Das blöde ist, dass meine Verwandte das erst nach dem Kauf ihres Vitaras festgestellt hat (Vorführwagen aus Anf.2019, der neue hats dann). Wie Runeflinger richtig schrieb: die sollten das deutlicher Schreiben in ihrer Werbung, aber das schreckt dann evtl. den ein oder anderen Käufer ab.;(

  • Ich habe ja einen Toyota Auris Hybrid bekommen.


    Ist ein 1.8l Hybride mit 136ps.


    Hat stufenlose Brüllomatik, so nenne ich es mal.


    Fahre ihn mit unter 5l/100km.


    Dieses Hybridsystem soll ja auch in Suzukis zum Einsatz kommen.


    Habe ja immer gesagt ich will so ein Ding nicht haben bzw. fahren. Da wir ja nunmal diese Dinger in der Firma fahren habe ich auch einen bekommen.


    Ich rudere mal zurück und sage, auch ein Hybrid kann Spaß machen. Der Auris geht gut los und ist sparsam.


    Wenn das System im Suzuki auch so gut läuft, dann wird es nicht so schlimm werden.


    Bis zu 50 km/H kann man mit dem Auris sogar einige Kilometer vollelektrisch fahren, also wenn man durch Städte und Dörfer fährt.


    Grüße

  • Bis zu 50 km/H kann man mit dem Auris sogar einige Kilometer vollelektrisch fahren, also wenn man durch Städte und Dörfer fährt.

    der Sohn meines Nachbar hat auch so einen. Neulich dachte , wir kann der denn ohne Motor den Hang raufrollen ;). Ist echt beindruckend. Suzuki ist da noch einen Schritt zurück. Hoffentlich rächt sich das nicht. Wie sagt man so schön: "auch andere väter haben schöne töchter". Das kann man auch auf Autobauer übertragen.

  • Ich bin auch sehr von der Qualität überrascht, mal vom Navitainer abgesehen, der ist so bescheiden wie der von Suzuki :)


    Man merkt aber, dass der Auris, obwohl er nicht viel größer als der Swift ist, recht was schwerer ist, dennoch eine tolle Qualität.


    Habe natürlich gleich nachgesehen und nun steht zurzeit der GT86 ganz oben auf meiner Liste :)


    Sorry für OT.

  • Gt86 ist nen super Auto. Nur leider fehlt dem wirklich an Leistung! Sehr guter Freund hat einen. Macht natürlich Dank dem Heckantrieb und dem generellen setting schon mords Spass nur er meinte auch nach 10m mit dem Swift das der besser geht als sein GT86

  • Der dürfte ja den gleichen Motor haben wie der Lexus CT200h oder?
    An sich sind die Toyotas/Lexen echt geil, aber dieses CVT-Gummiband Getriebe...

  • Der dürfte ja den gleichen Motor haben wie der Lexus CT200h oder?
    An sich sind die Toyotas/Lexen echt geil, aber dieses CVT-Gummiband Getriebe...

    zum Getriebe sag ich nur: ich habe seinerzeit einen der ersten lexus rx 400h besessen: nach 9 Monaten wieder verkauft.

    War in der Stadt super zu fahren und extrem sparsam, keine 6l/100km, aber auf Strecke ist mir das Geheule derart auf den Sack gegangen, dass ich nach weniger als einem Jahr bereit war 15 Mille in die Tonne zu kloppen, nur um aus der Getriebeproblematik raus zu kommen.......


    ...also meine Bitte an Suzuki: bitte niemals eines dieser unsäglichen Planetengetriebe oder CVT`s verbauen.....


    sorry, für OT, aber daran kann man sehen, dass mir das Getriebe heute noch nachhaltig auf die Eier geht....

  • Also, ich werde mir einen Swift Sporz kaufen. So bald wie möglich.


    Meint ihr, ich sollte auf den Hybrid warten bis April oder noch den „alten“ nehmen? Bis auf den Motor...der aktive Spurhalteassistent klingt ja auch toll...der „alte“ korrigiert nur, wenn man aus der Spur fährt, oder?

  • Also, ich werde mir einen Swift Sporz kaufen. So bald wie möglich.


    Meint ihr, ich sollte auf den Hybrid warten bis April oder noch den „alten“ nehmen? Bis auf den Motor...der aktive Spurhalteassistent klingt ja auch toll...der „alte“ korrigiert nur, wenn man aus der Spur fährt, oder?

    Na der "alte" ist ja angeblich nicht mehr bestellbar. Es sei denn, du findest einen Gebrauchten.

  • nimm die Tageszulassung ;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ich würde es davon abhängig machen, ob Du ihn leistungsmäßig tunen willst. Ja -> den alten. Nein -> den moderneren mit mehr Nm.

    "Der [Impreza WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius

    - Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C

    - Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI

    - Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant

    - Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport + '90 Mitsubishi Galant EXE