Bisschen wunsch war bei mir dabei, das stimmt. Aber der jetzige swift ist auch mit 8.1 sek ofiziell angegeben aber oftmals mit 7.x gemessen. Die Motorleistung streut eher nach oben bei Suzuki. Wenn jetzt der neue Hybrid mit ofiziell 7.8 sek angegeben wird dann liege ich womöglich mit meinen 7 sek gar nicht mehr so daneben.
Glaubst du dass Suzuki es sich erlauben kann den neuen langsamer zu machen wie den alten, trotz mehrgewicht?
Nein, das geht nicht. Der neue hat untenrum boost um das turboloch zu stopfen und auch sonst liegt 235nm an als maximalwert ab 2000u/min. Also das lässt doch hoffen.
Es kann sein, dass ich etwas verpasst habe, aber das was ich weiß geben unterschiedliche Quellen 9,1 Sek 0-100 an. Unsere deutsche Website gibt "lieber" erst gar nichts an. Also wie du auf die 7,8 Sek kommst, ist mir bei allem Respekt schleierhaft.
Suzuki gibt hier als Max-Leistung 129 PS an. Andere Seiten sagen auch 129+10 PS Elektro, sei es drum. Fakt ist, er ist einen Zentner schwerer.
Und Suzuki kann es sich (leider) erlauben ihn langsamer zu machen, aufgrund der ganzen Umweltdebatte, ob gerechtfertigt oder nicht.
Ich persönlich glaube, dass er tatsächlich langsamer geworden ist, aber wie von vielen anderen Forum-Mitgliedern und mir bereits ausführlich geschrieben, muss man wirklich erste seriöse Testergebnisse abwarten. Spekulationen bringen meist nichts.
Und wenn er dann tatsächlich schneller oder zumindest genauso schnell beschleunigt und ums Eck fährt, sowie dabei noch sparsamer ist, dann freuen sich doch alle.