Probleme mit Apple Car Play

  • Ich wollte gestern Carplay mit einem iPhone 8 testen. Ging aber nicht. Das iPhone wurde noch nicht mal über USB geladen. Obwohl es das original Apple-Kabel war.

    Habe dann einen Nachbau von Amazon probiert und siehe da: iPhone lädt und Carplay funktioniert tadellos.

    Sehr merkwürdig. Und nein, das Apple-Kabel ist nicht defekt. Wird zum Laden und zum Verbinden mit dem PC verwendet.

  • Ich wollte gestern Carplay mit einem iPhone 8 testen. Ging aber nicht. Das iPhone wurde noch nicht mal über USB geladen. Obwohl es das original Apple-Kabel war.

    Habe dann einen Nachbau von Amazon probiert und siehe da: iPhone lädt und Carplay funktioniert tadellos.

    Sehr merkwürdig. Und nein, das Apple-Kabel ist nicht defekt. Wird zum Laden und zum Verbinden mit dem PC verwendet.

    Das kann auch Zufall sein. bei meinem Kabel ist das auch ab und an so dass da gar nix erkannt wird. Da hilft manchmal noch mal reinstecken und fest drücken. Manchmal will es aber auch gar nicht, dass ist aber eher selten. Ich glaube da spielen viele Sachen zusammen. Software Radio, iOS und das Momentum ;-)

  • Ganz einfache Methode...

    Nachdem Android einmal startete und verwendet wurde, hängt es sich meist im Hintergrund auf und kann beim nächsten mal nicht von selbst wieder starten.

    Ich beende alle Programme vor Antritt einer neuen Fahrt, und somit funktioniert startet es und funktioniert problemlos.

    Liegt nicht am USB, liegt am Android Auto.

  • so sieht`s bei mir mit einem PIXEL3a auch aus.....mit Android10 und als reines nackiges google-Handy schliesse ich einfach mal AA als Fehlerquelle aus weil auch ein kompletter Neustart des Handy`s keine Verbindung mit AA bringt. Musik über Blauzahn und Spotify klappt allerdings problemlos. Mit vollständig verkabelten Handy zu starten ist aber wirklich ein Lotteriespiel. Läuft alles und die blaue Verbindung steht klappt der AA-Connect beim Kabel einstecken dann aber auch sofort und ist stabil.