Zubehör für den SSS aus China

  • Dann habe ich mir noch einen Aktiven Innenspiegel bestellt. Dieser passt auf die originale Halterung von Suzuki.


    Kabel verlegen, anschließen und er blendet ab wenn einer von hinten mal wieder Fernlicht an hat oder falsch eingestellte Scheinwerfer hat oder die Birne schief drinne steckt (hatte ich mal :) )


    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.7cb44c4dOVEOwk

    Hast du den Spiegel für den AZ oder deinen NZ bestellt? Ist der mittlerweile angekommen? Hat alles gepasst?

  • Hast du den Spiegel für den AZ oder deinen NZ bestellt? Ist der mittlerweile angekommen? Hat alles gepasst?

    Für meinen NZ.


    Erst wenn sie die passende Halterung gebastelt haben, bekommt der AZ auch einen.


    Da ich einen Firmenwagen bekommen habe, den ich auch zu 100% privat nutzen darf, stand Swifti nun einen Monat abgedeckt auf dem Hof.


    Da ich ab morgen in Kurzarbeit bin, verzichte ich in der Zeit auf den Firmenwagen da der ja sonst von den 60% noch abgerechnet wird.


    Habe Swifti nun ausgepackt und werde die Tage mal beigehen und den Spiegel verbauen.

  • Haste nen Link dazu?

    Link klappt gerade nicht aber wenn du auf AliExpress "ZC33S" eingibst ist es bei mir direkt der erste Eintrag.


    "Dämpfer für Suzuki SWIFT Sport ZC33S 2017-2021 Vordere Haube ändern Refit Gas Spring Lift Unterstützt Streben Stange Schocks" 28,53€


    Bild ist ein gelber Swift mit offener Motorhaube ^^ 5 Bewertungen mit 5 Sterne.

  • Die Lifter selbst sind weniger das Problem, da das Standartteile sind. Interessanter ist die Qualität der Halter. Habe damals auch welche an meinem MZ nachgerüstet, waren nicht sonderlich teuer und haben gut gepasst.

    Wenn es draußen kalt war waren die Lifter etwas störrisch und das labrige Blech, wo der Halter drangeschraubt war, hat dann ein wenig geflext...

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Also die Befestigung unten (linkes Bild) sieht relativ gut/stabil aus. Die Befestigung an der Haube (rechtes Bild) muss sich beweisen ^^



    Edit:

    derJoker eine 2-Sterne Bewertung von einem Franzosen (Angebot von einem anderer Händler) könnte deine Befürchtung bestätigen: "Gute qualität aber zu elastische und festigkeit auf die S flügel".

    Der "S-Flügel" könnte dieses schwarze Blech der Halterung sein was auf dem rechten Bild zu sehen ist und wie ein "S" gebogen ist.

    Suzuki Swift Sport

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SwiffiSport ()

  • Da kann man auch schon in Holland bestellen. Da kosten die 90 Euro.


    Die Chinaleute nehmen die Teile sicher nicht auf deren Kosten zurück, da zahlst mehr Versand als die Teile dann wert sind.

  • Da kann man auch schon in Holland bestellen. Da kosten die 90 Euro.


    Die Chinaleute nehmen die Teile sicher nicht auf deren Kosten zurück, da zahlst mehr Versand als die Teile dann wert sind.

    Die von Concept-S (aus Holland) für 90€ habe ich auch gefunden. Die sehen von der Halterung so aus wie bei denen von Alex_599 also schon etwas stabiler.


    Wegen Rückversand. Der Rückspiegel der bei mir mal nicht gepasst hatte konnte ich an eine Adresse in Deutschland schicken. Kann aber auch eine Ausnahme gewesen sein.


    Ich teste trotzdem auch mal die Chinakracher für 28€ :) Am Anfang sind die Dämpfer ja immer knochenhart und die Halterung wird sich auch bestimmt etwas biegen aber die Dämpfer werden mit der Zeit hoffentlich etwas geschmeidiger. Man muss halt am Anfang etwas vorsichtiger schließen dann sollte das passen.


    wH1p mal gucken ob die noch vor Weihnachten ankommen ^^ Dann können wir berichten :)

  • Ich teste trotzdem auch mal die Chinakracher für 28€ :) Am Anfang sind die Dämpfer ja immer knochenhart und die Halterung wird sich auch bestimmt etwas biegen aber die Dämpfer werden mit der Zeit hoffentlich etwas geschmeidiger. Man muss halt am Anfang etwas vorsichtiger schließen dann sollte das passen.


    Wie oft machst du die Haube auf und zu, dass die Lifter zeitnah erlahmen sollen? ^^


    Wie gesagt, in der kalten Jahreszeit musste ich die Haube langsam aufmachen, damit sich die Haltepunkte nicht so stark biegen...Zumachen war weniger das Problem.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Meine am NZ halten ja auch schon ein paar Jahre.


    Ich Öle sie aber ab und zu mal komplett ein, wenn ich mal die Haube öffne. Denn sie fangen recht schnell an zu gammeln unter der Farbe und an den Federringen.


    Ich habe auch schon viel in China bestellt zu 90% so billiges Zeugs was man eh nicht zurück schickt, von daher ok.


    Den Spiegel für den NZ hätte ich mir auch sparen können. Durch die getönte Heckscheibe, dunkelt der Spiegel leider nicht ab. Egal, irgendwann wird schon einer hinter mir mit Fernlicht fahren, dann freue ich mich, dass ich so einen Rückspiegel habe :D