Zubehör für den SSS aus China

  • Bracket #170 passt leider auch nicht. Die Aufnahme und Bohrlöcher sind zwar identisch, aber die Bracket geht sehr weit nach vorne und dann wieder zurück auf die Rückseite des Spiegels.

    Vorne sitzt aber leider der schwarze Kasten von der Kamera und blockiert.

    Beim Originalspiegel geht die Bracket direkt nach unten. Das funktioniert, weil die Aufnahme vom Spiegel direkt auf der Oberseite sitzt. Hab Bilder an die Chinesen geschickt und die klären das mit dem "Engineer" :)

  • Ich warte auch noch auf Schlüsselcover.


    Habe sie am 15.02.2020 bestellt und bezahlt. Können noch nicht verschicken da sie "Zwangsurlaub" machen müssen...


    Kommt ja auch bald noch auf einige von uns zu :)

  • Ich warte auch noch auf Schlüsselcover.


    Habe sie am 15.02.2020 bestellt und bezahlt. Können noch nicht verschicken da sie "Zwangsurlaub" machen müssen...


    Kommt ja auch bald noch auf einige von uns zu :)

    der Versand aus China bessert langsam, ich habe einige Dinge die jetzt nach und nach versendet werden

  • der Versand aus China bessert langsam, ich habe einige Dinge die jetzt nach und nach versendet werden

    kommt halt auf den Transportweg. Schiff dauert, Luftfracht fällt teilweise aus und bei China Post weigern sich mancheMitarbeiter die Post aus Risikogebieten anzufassen. Irgendwie schon verrückt. Da merkt man wie vernetzt alles ist. Hoffentlich sinkt durch den Produktionsstress nicht die Qualität des Zubehörs.

  • Das SMD-LED-Panel für den Jimny passt exakt in den Swift.


    Wenn man sich anschaut wie weit und tief oben die Sofitte in der Halterung sitzt, muss man sich nicht wundern das da kein einziger Lichtstrahl nach hinten kommt :D

    Das SMD-Panel sitzt direkt hinter der Streuscheibe und es kommt deutlich mehr Licht raus. Es kann zwar trotzdem nicht durch die Sitze durchscheinen, aber es ist nochmal ein Upgrade zu der Sofitte :)

  • Das SMD-LED-Panel für den Jimny passt exakt in den Swift.


    Wenn man sich anschaut wie weit und tief oben die Sofitte in der Halterung sitzt, muss man sich nicht wundern das da kein einziger Lichtstrahl nach hinten kommt :D

    Das SMD-Panel sitzt direkt hinter der Streuscheibe und es kommt deutlich mehr Licht raus. Es kann zwar trotzdem nicht durch die Sitze durchscheinen, aber es ist nochmal ein Upgrade zu der Sofitte :)

    kannst du mal ein Foto machen?

  • Es kommt auf Bildern schlecht rüber. Die gesamte Rückbank ist hell. Nur die Sitzflächen links und rechts und der Fußraum bleibt wenn ich die Fußraumbeleuchtung ausschalte weiterhin dunkel.

    Vorne schon fast zu hell, an den Unterschied muss man sich erstmal gewöhnen ^^

  • Carboncover für das Lenkrad mitte

    https://de.aliexpress.com/i/4000721091238.html

    =O

    Also bevor mir jemand ein Gutachten zeigt, dass mir im Falle der Airbagauslösung der Carbonfrisbee nicht die Rübe spaltet, würde ich sowas nie verbauen!

    "Der [Impreza WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius

    - Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C

    - Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI

    - Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant

    - Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport + '90 Mitsubishi Galant EXE

  • Das Carbonfrisbee wird doch fest verklebt. Ob dir der Hartplastikdeckel ohne Cover ins Gesicht fliegt und dir das Suzukilogo auf die Stirn stanzt, oder ob da eine Schicht "Carbon" aufgeklebt ist, spielt doch keine Rolle :D

    ironie

    Weil die Autohersteller natürlich gerne mit ihren Sicherheitssystemen Leute umbŕingen, hat sich bei Suzuki natürlich keinesfalls jemand Gedanken über Sollbruchstellen in den Verkleidungen gemacht und dafür Sorge getragen, dass beim Auslösen KEINE Teile auf dei Insassen feuern.

    /ironie

    "Der [Impreza WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius

    - Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C

    - Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI

    - Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant

    - Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport + '90 Mitsubishi Galant EXE

  • Genau das war der erste Gedanke als ich das gesehen habe. Tot durch Carbonteile im Hirn.


    Sieht gut aus aber ich würde, wenn überhaupt, dann eine 4D oder 5D Folie nehmen .


    Grüße

  • ironie

    Weil die Autohersteller natürlich gerne mit ihren Sicherheitssystemen Leute umbŕingen, hat sich bei Suzuki natürlich keinesfalls jemand Gedanken über Sollbruchstellen in den Verkleidungen gemacht und dafür Sorge getragen, dass beim Auslösen KEINE Teile auf dei Insassen feuern.

    /ironie

    Folieren klappte bei mir nicht, dazu müsste man das Teil ausbauen und das Logo vorher abmachen. Durch den kleinen Radius sind die Kanten im eingebauten Zustand sehr schwer hinzubekommen. Das Suzukilogo auszuschneiden ist ebenfalls schwierig. Sieht am Ende nur von weitem gut aus, daher die Alternative mit der Platte.


    Edit:

    Folieren ist ebenfalls nicht sinnvoll.

    Suzuki Swift Sport

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SwiffiSport ()

  • Zu den Carboncovern habe ich die Info bekommen, dass die Platte mit dem ausgeschnittenen Suzukilogo in der Mitte Echtcarbon ist und sich farblich zu den anderen Teilen, die aus ABS-Plastik bestehen unterscheidet.

    Mit wurde empfohlen entweder nur das Teil in der Mitte zu nehmen, oder eben alle Teile außenrum. Ich bekomme morgen Fotos um mir den Unterschied angucken zu können.

  • Eben dadurch, dass der Airbagdeckel NICHT in Richtung Fahrergesicht geschleudert wird, muss man sich auch keine Gedanken um die aufgeklebte Carbonplatte machen :)


    Folieren klappte bei mir nicht, dazu müsste man das Teil ausbauen und das Logo vorher abmachen. Durch den kleinen Radius sind die Kanten im eingebauten Zustand sehr schwer hinzubekommen. Das Suzukilogo auszuschneiden ist ebenfalls schwierig. Sieht am Ende nur von weitem gut aus, daher die Alternative mit der Platte.

    Da klappt kein Deckel auf oder um.

    In der Narbung im Lenkrad ist eine unsichtbare Aufreisnaht. Der Airbag drückt sich bei Auslösung da durch.


    Wenn du da was drüberklebst (egal ob Carbondeckel oder Folie) dann ist das lebensgefährlich.

    Die Realität ist, dass ein Lenkrad-Airbag nach 0,005 Sekunden (5 Milisekunden) etwa 40cm in den Innenraum schießt und sich erst dann in Form bringt (seine endgültige Form erreicht ein Lenkradairbag nach etwa 15 bis 20 Millisekunden).

    Demzufolge hat der Airbag in der ersten Phase eine mittlere Geschwindigkeit von 80m/s, was etwa 300km/h entspricht (grob im Kopf gerechnet).

    Ein Carbonteil, was dir mit 300km/h an die Rübe segelt (vermutlich bei der Airbagauslösung scharfkantig splittert) braucht lang um wieder rauszueitern.