• Hallo aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz,


    nachdem unser bisheriger Skoda sich spontan mit einem Motorschaden verabschiedet hat, musste schnell Ersatz her.

    Den Suzuki S-Cross habe ich jetzt schon länger im Blick und nach einer ersten Besichtigung war uns sofort klar: das passt.


    Letztendlich haben wir spontan bei einem guten Angebot für einen 1.6 Benziner / BJ 2014 mit 40.000 km und Comfort-Ausstattung (EU-Import) zugeschlagen. "Leider" fehlt Start-Stopp, Bluetooth / Freisprecheinrichtung, Sitzheizung, PDC und AHK, aber zumindest bei den beiden letztgenannten spiele ich mit dem Gedanken nachzurüsten. Ansonsten sind die ersten Eindrücke äußerst positiv, insbesondere die Ruhe im Innenraum, das Fahrgefühl und der Motor mit sensationell geringem Verbrauch.


    Ich denke, gerade was PDC und AHK betrifft, werde ich mich noch in den entsprechenden Threads einbringen. ;)


    Viele Grüße

    Adrian

  • Herzlich willkommen hier , und sei froh das Du kein Start/Stop Mist an Bord hast :-)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • EU-Import

    Das Auto mal auf der Bühne gründlich von unten inspizieren. Viele EU-Versionen (und seit Herbst 2019 auch die deutschen) wurden/werden nämlich ohne Unterbodenwachsbehandlung ausgeliefert. Da Dein S-Cross nun ca. 6 Jahre alt ist, sollte man das schnell nachsehen, um im Bedarfsfall noch früh genug eine gründliche Unterbodenwäsche zu machen und, nach entsprechender Trockung, zwei bis drei Dosen klares Hohlraumwachs drunterzusprühen, damit es da auf lange Sicht kein Rostproblem gibt.


    Wegen der Sitzheizung mal mit dem oder einem Suzuki-Händler sprechen, es gibt da auch eine Nachrüstmöglichkeit.

  • einfach den Händler fragen , der originale Nachrüstsatz ala Suzuki ist meist teurer , mein Händler zum Beispiel benutzt Carbonmatten und verlangt pro Sitz 90 € all inclusive für den Einbau ;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hast du hierzu nähere Infos?

    Nicht direkt, ich habe aber neulich zufällig dabeigestanden, als sich ein anderer Kunde für einen Swift ohne Sitzheizung interessierte; da sagte der Kundendienstmeister, das sei überhaupt kein Problem, die könne man nachrüsten, auf Wunsch auch nur am Fahrersitz, wenn es auf der Beifahrerseite nicht erforderlich sei.

  • wer lässt sich denn ne Sitzheizung nur auf der Fahrerseite nachrüsten ..... :/;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • :/ möglich is heutzutage alles ;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023