Glückwunsch zu dem tollen Wagen und dem super Schnäppchen.
PS.: Schwarze Nabendeckel
Glückwunsch zu dem tollen Wagen und dem super Schnäppchen.
PS.: Schwarze Nabendeckel
bevor das wieder ausartet Ich bin für schwarze Nabendeckel .....
Lg
Ich habe mir jetzt von jeder Sorte 4 Stück besorgt. Garnicht so einfach noch Originale zu finden !
In der Zwischenzeit habe ich mir schonmal eine leichte Riemenscheibe gebaut.
Spender dafür war eine Riemenscheibe vom Mk1 Gti mit Servolenkung.
Endergebnis :
Leichte Riemenscheibe aus Suzukiteilen
500g
Sehr geiles Auto! Für das Geld haste ein bombengeschäft gemacht.... ?
Viel Spaß damit.
Am letzten Wochenende habe ich mal wieder etwas am Swift gemacht.
Ich habe mich mal daran gemacht und meine Zündkabel sauber gemacht. Über die Jahre sind sie ganz schön dunkel geworden.
Hier mal ein Bild das man den Unterschied sieht
Am Ende waren natürlich alle Kabel wieder schön hell Rot. Bild folgt...
Hallo.
optische sieht das schon gut aus.
Ich würde mir aber eher Gedanken machen, ob Du nicht die Zündkabel mal austasuchen solltest. Der Widerstand verändert sich durch Korrosion und somit kann es einen schlechteren Zündfunken geben. Zündkabel sind eben Verschleißteile, wie Bremsbeläge etc. und gehören auch mal ausgetauscht.
Grüße
Niels
Das große Problem ist aber noch rote Zündkabel für den GTi zu finden. Man bekommt eigentlich nur noch schwarze und deswegen behält jeder so lange wie möglich die Roten.
Gruß Bruce
Ja die müssen Rot sein!
Es gibt auch rote im Zubehör aber teuer und nicht aus Deutschland!
Gibt es denn einen Widerstandswert ab wann die Kabel verschlissen sind?
Ja die müssen Rot sein!
Es gibt auch rote im Zubehör aber teuer und nicht aus Deutschland!
Gibt es denn einen Widerstandswert ab wann die Kabel verschlissen sind?
Magnecore und genau die habe ich bestellt. Werden demnächst zusammen mit neuen Zündkerzen, Zündverteiler und Zündfinger bei meinem GTI verbaut. Ich werde berichten...
So hier noch das Bild von den gesäuberten Zündkabeln.
Ich finde das Ergebnis super.
Der Rest vom Motorraum soll natürlich auch noch gereinigt werden!
Da das Auto ja sehr lange stand ,habe ich mir überlegt das Kraftstoffsystem zu reinigen. Also Einspritzdüsen und Einspritzleiste raus
Da ich so oder so einen Benzindruckregler einbauen wollte, baute ich mir aus einer Einspritzleiste vom Mk1 Gti eine Leiste ohne Druckregler und verbaute auch gleich die etwas größeren Düsen.
Wie hast du die Kabel denn so schön sauber bekommen? Muss ich auch mal machen.... ?
Wie hast du die Kabel denn so schön sauber bekommen? Muss ich auch mal machen.... ?
Mit nem Lappen und Bremsenreiniger. Danach mit Silikonspray eingesprüht.
Mich würde interessieren wie die Blindstopfen im Ansaugkanal halten. Ich hätte die glaub etwas konisch gedreht.
Gruß Bruce
Sehr schön, aber warum verbaust du dann nicht gleich ein Edelstahlrohr mit Rohrverbindern?
Mich würde interessieren wie die Blindstopfen im Ansaugkanal halten. Ich hätte die glaub etwas konisch gedreht.
Gruß Bruce
in dem Gummischlauch sitzen die richtig stramm, die fallen nicht raus.
Sehr schön, aber warum verbaust du dann nicht gleich ein Edelstahlrohr mit Rohrverbindern?
Wenn ich tüv habe und das Auto angemeldet ist,dann werde ich ein Alurohr mit silikonschläuchen verbauen
Was passiert denn dann mit den Öldämpfen aus dem Kurbelwellengehäuse? Ins Freie oder in einen Ölabscheider?
Bekommst du da keine Probleme mit dem Luft-Kraftstoff-Gemisch?
Ich baue noch einen Catchtank ein . Da leite ich die Gase rein. Falls es da Probleme geben sollte kann man sowas ja auch einstellen . Ist aber egal da ich eh noch auf den Leistungsprüfstand fahre um alle Umbautem abstimmen zu lassen.