Suzuki swift nz 1.2 radio

  • Welche Verbesserung erwartest du denn zum original Radio?

    Bis auf die altbackende Optik mit der Klötzchenschrift ist es eigentlich ganz gut.

    Wenn du eine wirkliche Verbesserung haben willst kommst du mit 60,- und einem über 10 Jahre alten Radio nicht wirklich weiter...

  • Hi


    du kannst gern Mein original Radio vom Swift Sport haben + das original Mikrofon Modul für den Dachhimmel


    lG

    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man ohne die 3 Tasten am Lenkrad keine Einstellungen am OEM Radio im BT-Menü vornehmen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Welche Verbesserung erwartest du denn zum original Radio?

    Bis auf die altbackende Optik mit der Klötzchenschrift ist es eigentlich ganz gut.

    Wenn du eine wirkliche Verbesserung haben willst kommst du mit 60,- und einem über 10 Jahre alten Radio nicht wirklich weiter...

    Moin Moin,

    ist zwar schon ein paar Monde her, aber ich häng mich mal mit rein. :saint:


    Gab es bei dem Werksradio unterschiedliche Ausführungen?

    Bei unserem 2014er SSS kam da nur Frequenzbrei, also primär zuviel Höhen und Tiefen, kaum Mitteltöne.

    Als ich die OEM Lautsprecher ausgebaut hatte musste ich übrigens herzlich lachen, dieser Magnet erinnerte mich eher an einen Fingerhut, zu geil. :D

    Habe diese, nach erfolgter Dämmung, dann gegen Eton Pro 175 getauscht (Wollte 4Ohm statt den oft angepriesenen POW 3Ohm Dingern, die an Werksradios recht gut performen sollen), das klang etwas besser aber war noch keine richtige Wohltat, verzerrte aber nichtmehr so krass bei Lautstärke 25-27.


    Heute gibt es noch 'ne kleine Endstufe um das neue 9" Xtrons Chinaradio zu entlasten, welches übrigens richtig gut klingt und auch mit den Lenkradtasten funktioniert, nur leider kein Adapter für das Mikrofon hat. (War ein Testkauf, hatte nichts erwartet für 230€).


    Einziges Manko des Xtrons bislang, die Startzeit, keine Ahnung ob es am USB Stick liegt, aber es bootet teils länger als eine Minute, wenn es aber gestartet ist läuft es super flott und wesentlich besser als mein 2017er Navi-Radio im Octavia.


    Hinten habe ich noch die Werkstrommeln drin, die klingen allein durch den Austausch der Headunit um Welten besser. :huh:


    Grüße

    Dan


    Edit: Hier noch der Monstermagnet der Originallautsprecher, falls die jemand noch nicht beäugen durfte:

  • Wenn die kleinen Magnete der O-Lautsprecher entsprechen starke Neodymmagnete sind und die Etons "nur" herkömmliche Ferritmagnete, dann sind die kleinen u.U. sogar besser (stärker).

    Lautsprecher nach der Größe der Magnete zu beurteilen ist irgendwie, naja, nicht wirklich aussagekräftig (Ich will nicht sagen "lächerlich").

  • Dann hast du die Originalen offenbar noch nicht in den Fingern gehabt. die sind einfach ein Witz. Der Magnet taugt maximal für die Kühlschranktür und die Aufhängung ist komplett aus wackligem Plastik in der billigsten Ausführung. Briefbeschwerer wäre ein guter Job für die Teile, wenn sie nicht so leicht wären...

  • Hi


    du kannst gern Mein original Radio vom Swift Sport haben + das original Mikrofon Modul für den Dachhimmel


    lG

    Hey c_future81 wo wird den das originale Mikrofon Modul von dem Dachhimmel angeschlossen? Am Radio direkt oder?
    kannst du mal ein Bild davon mir senden und ist das Mikrofon noch zu verkaufen?
    mich hätte evtl. Interesse daran.


    LG