Montage des originalen Suzuki Dachträgers… Ja wie denn jetzt???

  • Habe den Grundträger genau nach Anleitung montiert.

    Dann habe ich mir nochmal die Bilder im Prospekt angesehen.

    Laut Anleitung soll man den vorderen von dem Spalt zwischen den Türen 450mm entfernt montieren und den hinteren in 250mm Entfernung. Was dann augenscheinlich sehr nach vorne gerutscht aussieht.

    Auf den Bildern im Prospekt sieht es aber genau anders herum aus.

    Hat jemand eine Idee, was da richtig ist?


  • Wie schwer ist das ganze?

    Ich habe nur noch keinen Träger weil ich mit den Rädern (Ebikes ohne Akku) + Träger auf ca 50kg kommen würde. Die Dachlast des Swift liegt aber nur bei 30kg 🤔 muss überlegen die Räder ins Auto zu Grachten indem ich vorne und hinten die Felgen rausnehme und Bank umklappen

  • Wie schwer ist das ganze?

    Ich habe nur noch keinen Träger weil ich mit den Rädern (Ebikes ohne Akku) + Träger auf ca 50kg kommen würde. Die Dachlast des Swift liegt aber nur bei 30kg 🤔 muss überlegen die Räder ins Auto zu Grachten indem ich vorne und hinten die Felgen rausnehme und Bank umklappen

    Ich wiege morgen mal den ganzen Träger (Grundträger mit 2 Fahrradhaltern).


    Es wird prinzipiell nicht funktionieren mit 2 Fahrrädern. Laut Zubehörkatalog sollen alle Komponenten zusammen 10,4kg wiegen. Also müsste man schon 2 extrem leichte Fahrräder haben.


    Mein 27,5er wiegt schon ohne Akku 19kg. Das Fahrrad meiner Verlobten (kein E-Bike), dürfte wohl auch etwa 13-14kg wiegen.

    Ich bin vorhin eine Proberunde gefahren und werde es einfach riskieren.