Ausstattung Ignis GLX Bj 2019

  • Verkabelung für 12V Steckdose ist nicht vorhanden, habe mir aber ein Adapter von der 12V Vorne nach hinten verlegt.
    unter der Mittelkonsole seitlich durch hinter der Handbremse unter den Teppoich gegangen, und im Kofferraum seitlich wieder raus.

    Da das Adapter ausschaltbar ist, und vorn natürlich wieder absteckbar, ist dies für mich die schnellste, günstigste Lösung.


    HIer mal das Adapter Teil mit USB, zu dem ich gleich noch komme


    Eine Kofferraum Lampe sowie die Handschuhfach LED habe ich mir mit Bewegungsmelder zum Ankleben geholt.

    Diese LED Leuchte hat einen Akku und kann über die USB Buchse geladen werden.



    Alles sieht gut und Cool aus, ist schnell angebracht und mußte nicht gebohrt werden

  • Es geht nicht um Lackschäden sondern um den dahinter liegenden Klimakondensator. Steinschlagschäden

    Willkommen bei uns und viel Spaß am Ignis! Ich hatte beim Ignis FH den unteren Lufteinlass mit einem passend zugeschnittenen Stück "Streckblech" als Gitter versehen. In diesem Gitter zeigten sich mit der Zeit einige Einschläge von Steinchen, die aber nicht hindurch gingen. Die hätte sonst der Klimakondensator bekommen. Nimm' was rostfreies dafür, entweder Aluminium oder Edelstahl.


    Bild aus der Suzukimania-Galerie: 3276 <= Klick!

  • Wenn man ganz wenig Installationsaufwand haben will, dann kann man sich den Strom für die Kofferraumbeleuchtung auch von einer Rückleuchte holen. Das hat dann zwar den Nachteil, dass wenigstens das Standlicht für Licht im Kofferraum eingeschaltet sein muss, ist aber sicherlich besser als gar nichts.

  • So , Schutzgitter ist jetzt drin. Einige Lamellen des Klimakondensators waren schon beschädigt. Wollte das Alu.-Gitter direkt vor die Öffnungen befestigen, gestaltete sich aber ,bedingt durch den Strömungskasten ,der gleichzeitig auch eine Verstärkung für den Stoßfänger ist ,als zu schwierig. Habe leider vergessen davon ein Foto zu machen. Das Gitter habe ich jetzt direkt vor den Kondensator an der Querstrebe und den unteren Schrauben vom Kondensator befestigt. Leider vergessen auch davon ein Foto zu machen. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.