Mein neuer Ignis

  • Hallo,

    Ich habe mir einen neuen Ignis als mein nächstes Auto ausgesucht und mittlerweile auch gekauft. In den nächsten 2 Wochen werde ich es dann von meinem Händler bekommen. Es ist ein orangener Comfort+ mit AGS. Ich freu mich schon!


    Ich hatte etwas mit mir gekämpft ob ich auf den Neuen Ignis warte, habe mich dann aber für den aktuellen entschieden, da es scheinbar die Automatik-Version des Neuen nur in der Comfort-Ausstattung geben wird und nicht in Comfort+ und er preislich ich noch etwas drauflegt.


    Ich kenne den aktuellen Ignis schon ein bisschen, da mein Vater auch einen fährt, auch mit AGS. Aktuell habe ich einen Handschalter, finde den AGS schon sehr praktisch und angenehm zu fahren.


    Gibt es irgendwas auf was ich bei der Fahrzeugübergabe besonders achten sollte (vielleicht das die Software vom Navi und vom Bosch aktuell ist?)...?


    Gibt es eurer Meinung irgendwelche Must-Haves für den Innenraum die ich mir zulegen könnte? So Dinge wie Brillenablage, Handy laden (vielleicht sogar Kabellos), Aufbewahrungsboxen für Kleinkram usw.


    Vielen Dank schonmal!


    Thomas

  • Gibt es eurer Meinung irgendwelche Must-Haves für den Innenraum die ich mir zulegen könnte? So Dinge wie Brillenablage, Handy laden (vielleicht sogar Kabellos), Aufbewahrungsboxen für Kleinkram usw.

    Erstmal Gratulation zum neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Ich möchte die Mittelarmlehne nicht missen, habe ich für knapp 30 Euro in China bestellt.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Gute Wahl..gratuliere!

    Außer der Armlehne, dem Kofferaum sowie dem Handschuhfach licht, habe ich nichts vermisst.

    Armlehne in China bestellt, Lichter Aufladbar und mit Bewegungsmelder bei Conrad.


    Laden des Smartphones während des Android Auto betrieb,

    daher keine Kabllose ladestation empfehlenswert.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ignis und allzeit gute Fahrt :).

    Ich habe mir eine günstige Mittelarmlehne bei A..... gekauft, kleine Lampen mit Klettband im Kofferraum, Handschuhfach und am hinteren Dachhimmel befestigt.

    Viel Spaß mit dem Kleinen ;).

  • Wenn du weist es das neuer Navi von Bosch etc gibt ,dann würd ich fragen ob die aufgespielt wird .

    Hatte ich beim BMW 1/2 später bekam ich aber ein Update kostenlos

  • Hallo, habt Ihr Erfahrungen mit dem Kofferraumorganizer/Kofferraumwanne? Ich hatte hier im Forum gelesen, das die kaum belastbar ist...und es schon mit vollen Getränkekisten schwierig wird. Ohne dies hätte ich ja keinen doppelten Boden für Warndreieck usw...


    Könnt Ihr mir was zu den Einparkhilfen vorne/hinten sagen? Werden die auch optisch dargestellt, oder piepsen dir „nur“?

    Ich freu mich schon auf den Kleinen und hoffe das ich ihn nächste Woche in Empfang nehmen kann ??

  • Habe auch den Kofferrauorganizer, finde diesen Klasse, und hatte anfangs in der Tat das Problem, das mit ein paar Wasskisten das

    Auflagenbrett sich wölbt und droht zu brechen.


    Also einfach nur 3 abegrollte Klopapier rollen aufrecht hin gestellt, und schon war das Thema erledigt.
    Die Dinger, und das hätte ich ja nicht vermutet, halten bei über 70 KG ;-)

    und fallen zudem kaum auf. Kannst Sie ja auch schwarz malen..dann fallen sie noch weniger auf;-)

  • Kofferaumlicht und Steckdose einfach mit Zusatzsicherung vom Sicherungskasten nehmen. Eine Leitung nach hinten ist schnell verlegt und schon kann auch mal die Kühlbox im Kofferraum arbeiten. Das Licht ist ein LED-Band und der Schalter ein REED-Kontakt. Im allgemeinen ist die Innenbeleuchtung eh zu dunkel. Werde sie auch durch ein LED-Band ersetzen so das ein eigenständiges Kofferaumlicht eigenlich überflüssig ist.

    Gruß Uwe

  • Sei froh, das scheinbar neue Suzuki Maruti Modell aus Indien schaut eh hässlich und billig aus...

    Sehe ich anders. Ich habe extra noch die Bestellung zurückgehalten, da ich eine CVT-Automatik besser finde als die Halbautomatik.

    Ich habe CVT mal beim Space Star und ASX probegefahren und war damit zufrieden.


    Stand heute ist der Konfigurator aber immer noch auf ASG eingestellt.

    In der Schweiz und in Holland kann man schon CVT ordern.

  • Sehe ich anders. Ich habe extra noch die Bestellung zurückgehalten, da ich eine CVT-Automatik besser finde als die Halbautomatik.

    Ich habe CVT mal beim Space Star und ASX probegefahren und war damit zufrieden.


    Stand heute ist der Konfigurator aber immer noch auf ASG eingestellt.

    In der Schweiz und in Holland kann man schon CVT ordern.

    Meinste die alle ,sehen doch fast wie der echte aus ::https://www.zigwheels.com/newcars/Maruti-Suzuki