(Bosch SLDA) Softwareupdate 1880

  • erstmal vielen Dank.

    Bin nicht weiter gekommen. Habe es am T6.1 probiert...nichts,

    am VW T-Cross...nichts...

    beim Suzuki Ignis ebenfalls nicht.

    Bist Du bei Google angemeldet wenn du es ausführst, weil ich war es bei keinem Auto.

    Vielleicht liegt es daran?

  • Ich verstehe deine Frage / Problem nicht genau.
    Fehlt dir Android Auto komplett? Die Nutzung ist mit USB Kabel oder Wireless die gleiche. Am Besten erst mal mit dem USB Kabel anfangen.
    Bei VW muss das Infotainment für die Nutzung von Android Auto und Apple Carplay freigeschaltet sein.

  • "Nach der Aktivierung musst du nur noch dein Smartphone über ein hochqualitatives USB-Kabel mit dem Auto verbinden und Android Auto starten.

    Mehr Informationen zu Android Auto und kompatiblen Fahrzeugen findest du unter http://android.com/auto.

    Support erhältst du unter http://support.google.com/androidauto."


    "Android Auto ist mit den folgenden Fahrzeugen kompatibel:

    * Eventuell ist ein Softwareupdate erforderlich.

    • Hustler 2016– *
    • Ignis 2016– *
    • Lapin 2016– *
    • Solio 2016– *
    • Solio Bandit 2016– *
    • Spacia 2016– *
    • Spacia Custom 2016– *
    • Spacia Custom Z 2016– *
    • Swift 2016–
    • Wagon R 2016–
    • Wagon R Stingray 2016–"

    Bei mir funktioniert das auch nur über USB Kabel.

    Könnte das, bitte jemand in einen eigenen Blog für Android Auto zusammenfassen.

    Danke !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blubbel ()

  • Wie ich schon geschrieben hatte wird die neue UI nach und nach ausgerollt und ist nicht nur von der Version abhängig, das wird Serverseitig gemacht. Du kannst mal den AndroidAuto Cache und die Daten löschen und den der Play Services, aber viel mehr kannst du dann auch nicht tun, außer abwarten.

  • Ich verstehe deine Frage / Problem nicht genau.
    Fehlt dir Android Auto komplett? Die Nutzung ist mit USB Kabel oder Wireless die gleiche. Am Besten erst mal mit dem USB Kabel anfangen.
    Bei VW muss das Infotainment für die Nutzung von Android Auto und Apple Carplay freigeschaltet sein.

    Bei VW Sind alle Optionen freigeschaltet


    Habe ein sehr gutes Kabel was in allen Belangen gut funktioniert und ich denke letztednlich wird es ein rollout problem sein.

    da ich ein huawei smartphone nutze kann es unter anderem auch am gerät liegen.

    ist jetzt alles nichts dramatisches, finde aber die splitsreen einstellung sehr lohnenswert und vereinfacht manche sachen...


    kommt bestimmt noch.

    aber erstmal danke an alle die veruscht haben zu helfen.


    wenn sich was tut..melde ich mich und gebe bescheid was sich getan hat ;-)


    beste grüße

  • Heute ist Android Auto geüpdatet, neue Version ist 8.7.630264-release aber Splitscreen ist bei mir nicht möglich.

    Das neue Design "Coolwalk" hat nichts mit der App-Version von AA zu tun. Es wird, genauso, wie die App-Versionen, in Wellen freigegeben.

    Einige hatten das neue Design schon mit älteren App-Versionen und viele haben es immer noch nicht, trotz neuester App-Version.

    Gerüchten nach, soll es helfen den Cache der App zu löschen. Das ist aber wie gesagt ein Gerücht und nicht bestätigt.

    Die Devise lautet also. abwarten und Tee trinken, irgendwann wird es freigeschaltet.

  • Hallo,

    kurzes Update..

    ohne Cache Leerung, ohne eine Veränderung, ohne jegliches Zutun, habe ich heute tatsächlich den Splitsreen angezeigt bekommen, und muß sagen..

    davon bin ich hellauf begeistert.

    Woran es lag?...nur Google weiß es.

  • Hallo,

    kurzes Update..

    ohne Cache Leerung, ohne eine Veränderung, ohne jegliches Zutun, habe ich heute tatsächlich den Splitsreen angezeigt bekommen, und muß sagen..

    davon bin ich hellauf begeistert.

    Woran es lag?...nur Google weiß es.

    Ich hab es heute auch bekommen, vielleicht lag es tatsächlich daran was ich schon zweimal und auch zickzack gepostet hatten. ;)