Baleno 2016 Comfort springt nicht an

  • Hallo,

    ich habe einen Suzuki Baleno Comfort.

    Leider musste ich heute nach der Arbeit ‚feststellen‘ das mein geliebtes Auto nicht mehr anging. Ich habe verzweifelt immer wieder probiert... „Kopplung + Bremse treten und dabei den Startknopf drücken“... es geschah leider nicht viel, lediglich die Zündung ging an und der Motor blieb zu meinem Bedauern aus.

    Also was musste ich tun... ADAC anrufen.

    Wie es der Zufall so will ging der Motor sofort an, beim auslesen war kein Fehler o.ä sichtbar.

    Ich war happy und fuhr (gute 75km) nach Hause. Zu Hause neugierig ... ich wollte nach dem Abschalten erneut testen und siehe da, es funktioniert wieder nicht ...

    Hat jemand evtl. eine Idee an was das liegen könnte ? Der nette ADAC Mann meinte evtl. fehle lediglich ein Update (?) ?

  • Evtl. die Fußmatte drunter ? Rausnehmen oder zumindest wegziehen und testen, ob dann besser.

    Oder der Schalter am Kupplungspedal hat einen Schuß.

  • ... muss bei Ausführungen mit Startknopf der Schalthebel nicht zwingend in Position Leerlauf stehen?

    Ist vielleicht ein Gang drin, dass er nicht anspringt?

  • Bei meinem SSS NZ spielt das keine Rolle. Beim SSS AZ auch nicht.


    Und beim Baleno den meine Frau hatte war das auch nicht.


    Nur Kupplung treten.


    Grüße

  • Nein es muss nicht zwingend ein Gang oder aber kein Gang drin sein. Habe es aber natürlich mit und ohne dem Gang drin Probiert. (In der Regel starte ich immer ohne).
    Und die Fußmatte war leider auch nicht schuld. Heute Ginger erstmal wieder an, ich werd ja sehen ob ich das Problem heute Abend auch wieder habe, wenn ja werde ich evtl dann gleich bei der Suzuki Pannenhilfe anrufen, vielleicht wissen die mehr ?‍♀️

  • Ich muss Kupplung und Bremse treten.

    Richtig. Ist schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass man es automatisch macht.


    Kupplung und Bremse natürlich :)

  • Hallo, habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Hoffe jemand hat endlich eine Lösung gefunden.

    Normal ist Bremse+Kupplung dann startknopf. Leider springt er nicht an.

    Was passiert denn, wenn der Startknopf gedrückt wird? Geht die Zündung an? Kommt eine Warnmeldung?

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)