Batterie Wechsel 2014 s-Cross vollausstattung

  • hallo; leider muss ich trotz verkaufsabsichten noch eine neue Batterie kaufen.
    Die alte verreckte Batterie hat die Werte 36AH 300A. (Varta)

    Im Netz gibt es diese Werte allerdings nicht mehr.
    Varta liefert nun 44AH. Mit 440A. (Varta Blue...)
    die Varta Silver liefert sogar 56 AH....

    Kann ich ruhig die Silver mit 56 AH verbauen? Gibt es keine Problem ?

    Mit persönlich wäre mehr Power lieber; da die alte Batterie schon zu neuen Zeiten ich als ziemlich schlapp empfunden habe. Der Anlasser hat immer ziemlich georgelt. Im Vergleich: bei meinem Audi kommt der Motor immer unglaublich schnell. Die Suzi orgelt immer 2-3 mal.

    Bleibt Gesund

  • Nein, es gibt kein Problem, außer vielleicht, dass die (womöglich) zu schwach dimensionierte Lichtmaschine die etwas größere Batterie nie vollständig geladen bekommt, ihr größeres Potential also daher gar nicht voll ausgenutzt werden kann. Du solltest eine neue Batterie außerdem mit einem vernünftigen, zeitgemäßen Ladegerät (z.B. Ctek) aufladen und dies, je nach Nutzungsprofil und Jahreszeit, auch ab und zu wiederholen. Wenn Du den S-Cross demnächst verkaufst, soll das aber Sorge des nächsten Besitzers sein. Ich hatte den S-Cross mit 36-Ah-Batterie auch anderthalb Jahre lang und der sprang immer gut an. Dennoch im Rückblick eher ein Spielzeugauto, da ist die mickerige Batterie nur die Spitze des Eisbergs. Leider merkt man das erst im Laufe der Zeit.

  • Kauf eine Batterie , die von Größe (Lange, Breite, Höhe) und der Pol-Anordnung reinpasst im Baumarkt (40-50Euro) und gut ist.


    Wenn der Wagen eh verkauft werden soll würde ich da nicht mehr Geld als notwendig reinstecken.

    Das Verkaufsargument „neue Batterie“ bleibt ja.


    und wenn man nicht immer nur 3 Minuten fährt wird jede Batterie voll.

    Aber - wie mein Vorredner schon sagte - das ist dann alles in der Hand des Käufers.


    Edit: Das dein Audi sofort anspringt liegt an der Motorsteuerung und den Nocken-/Kurbelwellensensoren. Der zündet auf dem erstmöglichen Zylinder wenn du den Schlüssel rumdrehst, während bei einigen anderen Herstellern erst eine komplette Kurbelwellenumdrehung zur Lagebestimmung erforderlich ist und dann wird erst gezündet.

  • Hallo und danke fürs Feedback

    Ich habe jetzt im netz ein gutes Mittelding anhand von Varta Blue Dynamic mit den 44 AH gekauft. Für schlappe 47 Euro.
    Da ich davon ausgehe, dass aufgrund der gesundheits und Wirtschaftskrise so ein sCross sich nicht wie ein Golf verkaufen lässt und somit noch ein wenig damit unterwegs bin, habe ich jetzt eine gute Lösung eingebaut.
    Ich fahre viel Kurzstrecke und habe aber immer Die Batterie mal an den Lader geklemmt. Aber jetzt hatte sie wohl ein Schlag weg



    edit: Das dein Audi sofort anspringt liegt an der Motorsteuerung und den Nocken-/Kurbelwellensensoren. Der zündet auf dem erstmöglichen Zylinder wenn du den Schlüssel rumdrehst, während bei einigen anderen Herstellern erst eine komplette Kurbelwellenumdrehung zur Lagebestimmung erforderlich ist und dann wird erst gezündet.


    Danke für die für mich sehr aufschlussreiche Antworten.:

    Also nie wieder sCross... mich nervt der komplette Kurbelwellendreher... und so vieles andere auch noch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronalweini ()

  • Ich hatte mit Crossy weder Batterie- noch sonstige Probleme. Dass vielleicht der Kunststoff nicht der allerbeste ist und daß er innen lauter ist als ein Benz , war mir bei Anschaffung klar. Dafür stimmte der Preis.


    Übrigens, eine Batterie kann dir auch im Benz kaputt gehen.

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