Suzuki Ignis ZR 2 Kompressor, absoluter Top Zustand!!!

• Liebhaber Fahrzeug, absoluter Top Zustand!

Wahrscheinlich der letzte ZR2 Kompressor Umbau in diesem Zustand!

Das Fahrzeug ist faktisch von der Technik und Optik her beinahe Ladenfrisch. Kein Junglenkerfahrzeug, daher auch niemals ausgewunden oder im kalten Zustand getreten! Service gepflegt in einer zertifizierten Suzuki/Toyota Vertretung, alle Arbeiten sind auf Rechnungen dokumentiert. Unter die grösseren Arbeiten fallen:

• Kompressor revidiert bei letztem Service
    • Zylinderkopfdichtung gewechselt bei vorletztem Service
    • Lenkgetriebe ausgewechselt bei vorletztem Service
    • Exedy Sintermetall Sportkupplung bei vorletztem Service verbaut
    • EBC Yellow Stuff High End Bremsbeläge bei vorletztem Service verbaut
    • Neuer Original Auspuff bei letztem Service
    • Hintere Bremszange und Bremsscheiben inkl. Beläge gewechselt
    • unter vielem mehr!

Das Auto ist vornehmlich für Sammler und Liebhaber gedacht. Die special Edition wurde in einer Kleinstzahl durch Z Engineering mit einem Kompressor bestückt der 150PS generiert. Auf ein Gewicht von 1025 kg ist das sehr ordentlich! Inkl. ZR2 Felgen, und Sebring Sportauspuff.

Auch die Optik ist in einem absoluten Top Zustand, aussen wie auch innen!

Innenraum:

Die Sitze weisen so gut wie keine Mängel auf. Ansonsten ist auch nichts zerkratzt oder sonstwie abgescheuert. Es wurde eine Car Audio Anlage verbaut. Das Highlight ist sicherlich ein Alpine Media Center System mit ausklappendem Bildschirm sowie ein Navigation Prozessor der damals das absolute Mass der Dinge war. Nur schon diese Unit hat unter Kennern Sammlerwert! Es war auch noch eine Playstation verbaut, welche ich aber entfernt habe. Lautsprecher sind in die Türen sehr schön eingearbeitet. Diese haben gelbe Lautsprechermembranen, die zum Recaro Schriftzug der Sitze sowie den Kopfstützen passen! Ich habe die HiFi Anlage nie genutzt und daher die im Kofferraum Positionierte Endstufe abgehängt. Jedoch ist noch alles vorhanden inkl. Subwooferverkabelung.

Aussen:

Der Lack ist sehr gepflegt und Beulenfrei, unterem anderem auch darum, weil er immer in einem Car Port stand. Die Fotos sprechen für sich. In der Motorhaube wurde eine Hutze eingearbeitet, welche eine direktere Luftzufuhr für den Kompressor gewährleistet. Der Kühlergrill wurde sehr schön mit einem dünnen Stahlgeflecht ausgestattet.

Technik:

Überhaupt nichts ist verbastelt! Es sind Yellow Stuff Bremsbeläge verbaut. Diese haben eine enorme Bremswirkung! Durch die Exedy Sintermetall Rennsportkupplung liegt der Motor viel besser am Pedal und man kann sehr schnell hochschalten. Die 17 Zoll ZR2 Felgen sorgen für gute Bodenhaftung auch bei Originalfahrwerk. Hintere und vordere Bremsscheiben haben sehr wenige KM gelaufen. Der Wasserkühler und ein Teil der Klimaanlage ist neu, natürlich alles Suzuki Originalteile. Wer ein Gewindefahrwerk mit CH-Zulassung verbauen will: Ein solches gibt es von BC Racing. Und wem dann 150 PS nicht genug sind: Ich habe beim Kompressorhersteller nachgefragt, und die würden die kompletten Innereien mit abgeändertem Schaufeldesign nachrüsten, was einen wesentlich höheren Ladedruck zur Folge hätte. Ich denke hierbei wären mindestens 170 - 180 PS problemlos und vor allem auch standfest möglich. Die Zylinderkopfdichtung hatte einen minimalen Haarriss und wurde daher gewechselt. Es wäre jedoch nicht nötig gewesen; ich habe diese eher der Vollständigkeit halber machen lassen. Dabei konnten auch die Kolben und der Zustand genau angeschaut werden, welche nach der Garage in Top Zustand sind. Das einzige was nicht gemacht wurde, ist der Katalysator. Da der Ignis aber ab MFK ist, muss man da sicher nichts unternehmen!

Der Preis ist nicht verhandelbar! Dementsprechende Gegenvorschläge werde ich nicht berücksichtigen. Auch werde ich das Inserat erst herausnehmen, wenn das Auto einen neuen Besitzer gefunden hat. Bitte nur seriös gemeinte Interessenten!

Das wichtigste nochmals in Kürze:

• Kompressorumbau Z Engineering Limited Edition, eingetragen!
    • ZR2 Felgen mit mindestens 3/4 Hankook Performance Sommergummis
    • 8-Fachbereifung mit Original Ignis Sport Kosei Leichtmetallfelgen für den Winter
    • kein Junglenkerauto
    • EBC Yellow Stuff High End Strassenbeläge
    • Exedy Rennsportkupplung
    • Hutze in Motorhaube eingearbeitet
    • Alpine Mediacenter inkl. externem Navigations-Prozessor
    • Car Hifi Anlage mit sehr schön eingearbeiteten Lautsprechern in den Türen
    • Technisch und optisch quasi neuwertiger Zustand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gickosa ()

• Den nicht verhandelbaren Preis kann ich irgendwie nicht entdecken!?

Meine Suzukis:
    seit 2011 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

seit 2014 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...

2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994