Undefinierbares Kratzgeräusch

  • Schönen guten Tag ich habe mich gerade neu hier im Forum angemeldet und freue mich schon auf die Kommunikation!

    Ich habe vor geringer Zeit meinen kleinen Swift bekommen zum "Einschießen" und nächsten Monat ist es soweit er wird Anngemeldet aber jetzt aufeinmal nach längerem stehen (Ca. Halbes Jahr) kommt beim bewegen des Fahrzeugs ein Kratzer und Klappergeräusch ich hatte als erste bedenken das mir der KAT zusammengebrochen ist doch bei nähren betrachen im motorinnenraum ist mir aufgefallen der KAT sitzt wesentlich weiter vorne als dieses Geräusch kommt. ich habe schon alles nachgeschaut und alle Bleche und Schellen und Gummis sitzen, ich wollte mal fragen ob ihr ungefähr wisst was es sein könnte eventuell der Mittelschalldämpfer? Es hört Sich einfach nach einem Schleifenden Blech an.

    Ich fahre einen 2005er Suzuki Swift MZ Reimport aus Portugal mit der 1,3er Maschine mit 92ps

    könnt ihr mir zu dem Motor eventuell was sagen zwecks Langlebigkeit oder Krankheiten (RS413 Motor)


    Ich bin euch echt dankbar schon im vorraus für eure Vermutungen und Beiträge

  • Ich habe mal nachgesehen und es waren Tatsächlich die Bremsen das Schutzblech vorne hat an der Scheibegekratzt und Gescheppert! Hätte ich nicht gedacht vielen dank