Kaufberatung ESD - Eure Empfehlungen und Erfahrungen?

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Bist eigentlich zufrieden bis jetzt mit dem ESD?

    Sorry, ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen. Ich bin soweit zufrieden mit dem ESD. Er ist optisch echt super und auch vom Sound kommt schon mehr als mit dem Originalteil. Wunder darf man natürlich nicht erwarten, aber mir reicht es. Damit kommt man sicher auch durch jede Polizeikontrolle ohne negativ aufzufallen.

  • Kann den Ulter in Edelstahl auch voll empfehlen, sitzgrade und gleichmäßig (habe die verstärkten Gummis von Sandtler drin und mit Schlauchschellen die Gummis noch feinjustiert)

    Klanglich nach 5TKM auch richtig gut,war Anfangs kaum zu hören,wird aber besser....


    Viele Grüße

  • Guten Morgen zusammen,

    ich wollte mal meine Erfahrungen bezüglich des Ulter ESD mitteilen.

    Ich habe ihn vor knapp einem Jahr gebraucht(ca 1Jahr) gekauft und muss leider sagen das der ganz schön weggegammelt ist.

    Bin froh jetzt auf Ragazzon Edelstahl umgestiegen zu sein und das Problem mit dem Rost net mehr zu haben.

    Wer also länger was von dem Auspuff haben möchte sollte denke ich in Edelstahl investieren.

    Vom Klang her ging der Esd und Lautstärke auch.

    Aber kein vergleich zu Ragazzon:love::love::love::love:

    Vielleicht hilft das ja jemandem bei der Kaufentscheidung.

    Ich würde jetzt jedes mal den Ragazzon auch wenn teurer vorziehen.

    :thumbup:

  • moin,


    wie PHD3L schreibt kann ich es bestätigen, Ulter ESD Edelstahl für ca 300,- Euro absolut top,gute Verarbeitung,schöne Optik und in Kombination mit Ragazzon ein Traum was Sound und Haltbarkeit angeht.

    Bin sehr zufrieden.

  • Hab die Stahl-Variante seit ca. 2 Jahren und 30.000+ Km. Kein Rost (von außen) zu erkennen. Fahre aber auch kaum Kurzstrecke. Sound ist besser als OEM. Das Video passt ganz gut. Für kleines Geld eine gute Investition wenn man erstmal nur etwas mehr Sound und eine andere Optik als die popeligen Röhrchen am Heck möchte. Sollte das Teil durch gammeln, werde ich hier berichten. Leider ohne weitere Maßnahmen nicht 100% passgenau.