Bremsen Vorderachse Drehmoment?

  • Hallo zusammen,


    an unserem Suzki Alto (BJ. 12/2009) schleift das Ankerblech/Spritzschutzblech in regelmäßigen Abständen an der Bremsscheibe. Habe bereits diese Blech "zurechtgebogen" aber das ganze hat leider auch nur ein paar Tage gehalten. Habe auch im Zubehörhandel im Internet geschaut, für den Suzuki Alto ist dieses Bauteil nicht lieferbar.....


    Ich vermute, es ist so ein Ersatzteil, den es nur vom Suzukihändler gibt....


    Im Suzuki Swift Forum habe ich folgendes gelesen:



    --------------

    User Nico Zitat:



    Ich kann dir nur die vom EA geben!


    Die vom Belagträger 70-100 Nm

    die vom Sattel 22-32 Nm

    --------------


    Gelten diese Werte auch für den Suzuki Alto? Gibt es irgendetwas was ich beachten sollte? Hat evtl. jemand einen Tip wo ich dieses Bauteil im Zubehörhandel finde? Hat jemand dieses Bauteil schonmal ausgetauscht?

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Hilfe....


    Naja, falls jemand von euch mit dem Gedanken spielen sollte diese Bleche auszutauschen, vergißt es wieder. Das ganze ist leider ziemlich aufwendig.


    Nachdem die Bremsen ab waren habe ich festgestellt, dass für den Austausch des Ankerblechs auch das Radlager abgebaut werden muss.

    Ist nicht gerade wartungsfreundlich...


    Naja habe die Bleche wieder zurecht gebogen alles wieder anmontiert und der kleine läuft wieder.


    Wurde bezüglich dem Drehmoment auch fündig:


    85 Nm auf dem Belagträger

    35 Nm auf dem Sattel