Inoxcar Swift Sport AZ

  • Das Cuprohr bringt nicht viel, da ist der Kat mit 42mm schon eher der Flaschenhals ;)

    Das Rohr zwischen Kat und MSD ist bei einer Downpipe (falls du mal eine einbauen willst) sowieso mit dabei.

    Ich würde dir aber empfehlen erst mal nur den Endschalldämpfer zu bestellen. Die Anlage ist WIRKLICH laut ^^

  • (...) der MSD mit zwei Dämpfern hat aber noch keine ABE, warum sollte der leiser dann sein?

    Was hat denn, deiner Meinung nach, die Erteilung einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) damit zu tun?

    Meinst du dass man beim KBA anruft und sagt "is leiser" und schon bekommt man die ABE erteilt?

    Dazu gehören schon noch nen paar mehr Prüfungen von einer anerkannten Prüforganisation (z. Bsp. TÜV) um ein Bauteil der Abgasanlage für die allgemeine Verwendung am Fahrzeug zuzulassen.

    Wenn das Ding leiser ist als Serie (woran ich noch zweifeln habe) dann stehen die Chancen schonmal nicht schlecht, dass eine ABE irgendwann erteilt werden kann. Bzw hast du Chancen, den MSD im Rahmen einer Einzelabnahmen legal eingetragen zu bekommen.

  • Hier

    Was hat denn, deiner Meinung nach, die Erteilung einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) damit zu tun?

    Meinst du dass man beim KBA anruft und sagt "is leiser" und schon bekommt man die ABE erteilt?

    Dazu gehören schon noch nen paar mehr Prüfungen von einer anerkannten Prüforganisation (z. Bsp. TÜV) um ein Bauteil der Abgasanlage für die allgemeine Verwendung am Fahrzeug zuzulassen.

    Wenn das Ding leiser ist als Serie (woran ich noch zweifeln habe) dann stehen die Chancen schonmal nicht schlecht, dass eine ABE irgendwann erteilt werden kann. Bzw hast du Chancen, den MSD im Rahmen einer Einzelabnahmen legal eingetragen zu bekommen.

    Hier mein Freund ich habe da keine Ahnung von, deswegen macht es ja auch Sinn warum ich hier frage.
    Nur kann ich mir nicht vorstellen das der lauter ist, wie die Bastuck Klappen AGA mit msd Adrappe. Aber mal schauen habe sie mal bestellt.

  • Erstmal danke für die hilfreichen Antworten.


    dann weiß ich ja Bescheid das ich das Cuprohr nicht brauche, da ich eine Downpipe habe.


    der MSD mit zwei Dämpfern hat aber noch keine ABE, warum sollte der leiser dann sein?


    Gruß Jonas

    Ich bin noch nicht auf deine Frage eingegangen... aber ich denke das in Italien die Uhren etwas anders laufen, besonders wegen dem Coronamist!

    Du kannst ggf. mal mit Inoxcar Deutschland in Verbindung setzten, vielleicht gibt es schon eine Zulassung für den MSD und die Seite wurde nur nicht aktualisiert... Das war damals bei dem MSD mit einem Dämpfer auch so!

    Warum zwei Schalldämpfer den Schall besser Dämmen, als nur einer, das muss man ja nicht wirklich erklären, ist ja logisch... oder ??

  • Würde gerne mal den Unterschied hören, den ESD mit dem MSD (ein Dämpfer) und den MSD mit zwei Dämpfer als Vergleich......... Nur um mal zu wissen ob das dröhnen innen merkbar verschwindet

    Ich denke das es auf jeden Fall besser wird, in welchen Maße lässt sich schwer sagen! Das Dröhnen kommt von den sehr schnellen Abgasen, die starke Schwingung verursachen, die werden an den Innenraum weiter gegeben etc. So entsteht auch der laute Sound der Anlage!

  • Wie ist es denn nur mit dem ESD?

    Ist die Fahrt noch angenehm innen?

    Nur der ESD ist auf jeden Fall besser, der pepo kann dir da am Besten eine Auskunft geben, der hat nur den ESD gefahren und war soweit zufrieden, aber wie laut es innen ist, musst ihn am besten selbst fragen.

    Nichtsdestotrotz, würde ich Dir nur den ESD von Inoxcar oder Ragzzon empfehlen, da bist Du in jeder Hinsicht auf der sicheren Seite, wenn er doch innen zu laut werden sollte, dann kannst Du ihn immer noch wieder verkaufen... Die Endrohren der Ragazzon sind natürlich Porno!? Daher würde ich zur Ragazzon greifen.?

    https://www.japspeed.de/index.php?page=product&info=2435

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Noch mal was zu meiner Anlage?

    Ich merk ja jetzt bei der GTspec mit Downpipe, das sie langsam anfängt zu dröhnen, was sie ohne Downpipe nicht gemacht hat. Aber zum Glück sau Geil und überhaupt nicht nervig, das kann man schwer beschreiben, das Fahren macht jetzt erst richtig Spaß! Danke Suzuki?❤

  • Nur der ESD ist auf jeden Fall besser, der pepo kann dir da am Besten eine Auskunft geben, der hat nur den ESD gefahren und war soweit zufrieden, aber wie laut es innen ist, musst ihn am besten selbst fragen.

    Wie kannst du es wagen über die Hardware anderer Leute zu schreiben? Da hat sich doch letztens der Hanzo im Auspuffthread sehr darüber aufgeregt ;)

    Keine Sorge nur Späßle gemacht :)


    Ich habe mal gelesen das das dröhnen im Innenraum bei der Inoxcar hauptsächlich vom ESD kommt. Der MSD macht dann zusätzlich außen Krawall ^^

    Im Prinzip eine sehr geile und günstige Anlage aber für längere Autobahnfahrten oder mit Kindern in Urlaub und so was wäre das wie Hanzo schon geschrieben hat überhaupt nichts. Wer alleine auf die Renne oder Landstraße fährt dafür ist es mega geil :)

    Es kann aber sein das man mit der Komplettanlage schon über die Toleranz der eingetragenen Lautstärke kommt. Mit Downpipe oder Ansaugung ist man auf jeden Fall weit darüber.

  • Das ist alles sehr hilfreich, danke ?

  • Ich fahre auch den Inoxcar ESD und der geile bassige Sound spielt sich nur zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen ab, danach nicht hörbar,damit also für die Bahn und die Ordnungshüter absolut top und null nervig. Bin im Raum Darmstadt und Frankfurt unterwegs, falls jemand mal hören mag.;) Gruß K-SWISS

  • Nicht zu vergessen ! Ragazzon kostet nur der ESD so viel wie die Inox komplett...

    Ich hab die Inox komplett und mit der Zeit wirds sowohl innen als auch außen leiser. Es ist echt nur am Anfang so schlimm.

  • Nicht zu vergessen ! Ragazzon kostet nur der ESD so viel wie die Inox komplett...

    Ich hab die Inox komplett und mit der Zeit wirds sowohl innen als auch außen leiser. Es ist echt nur am Anfang so schlimm.

    Das traf auf meine aber nicht ganz zu, innen wurde sie leiser ja, aber aussen wurde sie als lauter! Am Anfang hat sie schon 80db gehabt, später so um die 84.

    Also laut Schein nicht mehr legal!?