Inoxcar Swift Sport AZ

  • Ist das wirklich der Sound von der ragazzon?

    Also ohne Spielereien etc ?

    Hört sich jedenfalls echt top an.

    Ein wenig wie ein Abarth.

    da steht’s drunter unterm Video:

    - Eine Ragazzon Group N Center Pipe ist verbaut ?



    So hat sich meine Ragazzon am Sport MZ auch angehört. Aber auch da hatte ich das ‚Soundrohr‘ von Remus verbaut ^^.


    Sprich so ist der Sound nicht street legal.


    Gruß Felix

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Ach alles klar ?‍♂️

    Wer lesen kann.... ?

    Vielen Dank.

    Was ein schwieriges Thema das doch ist, zumindest für mich ?

    Nur der ESD von ragazzon hört sich ein wenig sehr leise an, oder täusche ich mich da?

  • Ich hab ja die Inoxcar Anlage mit zwei Mitteltöpfen und die ist schon auf der lauten Seite. Allerdings auch so laut das sie dröhnt zwischen 1600-3000 u/min und am wenigsten bei Volllast. Auf der Autobahn dröhnt sie leider auch. Ich hätte lieber einen höheren Klang dafür ohne dieses tiefe dröhnen.

    Wenn du einen lauteren Auspuff willst unbedingt die Inoxcar komplett nehmen den der Sound for the buck stimmt8o

    Trotz meiner Kritik würd ich sie wieder Kaufen.

  • Ich hab ja die Inoxcar Anlage mit zwei Mitteltöpfen und die ist schon auf der lauten Seite. Allerdings auch so laut das sie dröhnt zwischen 1600-3000 u/min und am wenigsten bei Volllast. Auf der Autobahn dröhnt sie leider auch. Ich hätte lieber einen höheren Klang dafür ohne dieses tiefe dröhnen.

    Wenn du einen lauteren Auspuff willst unbedingt die Inoxcar komplett nehmen den der Sound for the buck stimmt8o

    Trotz meiner Kritik würd ich sie wieder Kaufen.

    Die Anlage muss ordentlich durch gepustet werden, dann wird das Dröhnen schwächer!

    Hast Du Papiere für den MSD, bzw. hat er ein E-Prüfzeichen?

  • Na dann, ist zwar schon 5 tkm drauf, es besteht noch Hoffnung;)

    Ja Alles hat E und ist zugelassen, ich komme aber aus der Schweiz.

  • Na dann, ist zwar schon 5 tkm drauf, es besteht noch Hoffnung;)

    Ja Alles hat E und ist zugelassen, ich komme aber aus der Schweiz.

    Schon 5tkm, ob sich dann noch viel tut...?

    Das Du aus der Schweiz kommst, ist im Grunde irrelevant, denn die Papiere gelten Europaweit und sind immer die gleichen! Ich würde sie trotzdem in Deutschland eintragen lassen, so ist man wenigstens etwas auf der sicheren Seite.

  • Die 102mm hat keinen Schalldämpfer und hat somit auch keine Zulassung, die 100mm hat einen Schalldämpfer und Zulassung

    Bei dem "normalen" Inoxcar ESD mit 102mm Endrohre und dem X-Race mit 100mm Endrohre, gibt es von der Bauart keinen Unterschied, nur die Form der Endrohre unterscheiden sich. Die X-Race hat schräg geschnitte Endrohre in Schwarz oder Chrom, die Normale hat gerade Endrohre und gibt es nur in Chrom.

  • Hallo,


    ich stell hier noch mal mein Video während der Fahrt mit Inoxcar ESD+MSD (ein Topf) rein.

    Wie Hanzo schon geschrieben hatte, hatte ich zuerst nur den ESD.

    War vom Klang überrascht, bassig. Hatte auch ein Dröhnen im Innenraum und ab ca. 3200 U/min wurde er wieder leiser.

    Habe dann den MSD (ein Topf) nachgerüstet.

    Man hört jetzt außen mehr. Der klang blieb bassig, wurde aber deutlich "schmutziger", was mir gefällt.

    Positiv war auch, dass das dröhnen im Innenraum nachgelassen hat. Man hört ein "brummeln" was man gut mit dem Gaspedal steuern kann.

    Und der Klang bleibt auch über 4000 U/min präsent.

    Mit dem MSD färben sich die Endrohre auf beiden Seiten. Und wenn er warm ist, ist die Länge jetzt auf beiden Seiten gleich. Nur mit dem ESD hat sich das rechte Rohr mehr verfärbt und ausgedehnt.

    Kann in dem Fall nur über die Inoxcar berichten, da ich wenig Vergleiche habe. Habe bis jetzt nur den Bastuck ESD gehört.


    Schönen Gruß

    Peter

  • Falls jemand Interesse an einer gebrauchten Inoxcar-Komplettanlage (oder ESD und MSD einzeln) hat wird eventuell in meinem Bekanntenkreis eine frei. Einfach per PN melden dann frage ich mal nach welche Endrohre genau und ob ein/zwei Mittelschalldämpfer.


    Edit:

    Endschalldämpfer mit Endrohren im Racelook 100mm

    https://www.inoxcar-auspuff.de/navi.php?a=164525


    Mittelschalldämpfer mit einem Schalldämpfer

    https://www.inoxcar-auspuff.de/navi.php?a=164520


    Beide mit e-Nummer

    Suzuki Swift Sport

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SwiffiSport ()

  • pepo Nach dem schicken Video oben, gibt´s Messungen von den blauen oder sind die in deiner Ecke human unterwegs? :/ Hab meine Inoxcar heute drunter geschraubt, allerdings klingt die Innen schon recht Böse. Wie es außen ist, weiß ich natürlich nicht. Außer mir Fährt keiner mit meinem Auto bzw. lasse ich keinen ran :D

    Swift Sport AZ |Pure White Pearl Metallic | K&N Luftfilter | Inoxcar AGA ab Kat 1 MSD, ESD 102mm|


    :/ Geplant: Chip, Spurverbreiterung, Tieferlegung

    :/:?: Überlegungen: Diät, Schaltanzeige, diverse Instrumente