Inoxcar Swift Sport AZ

  • Ich habe nur den ESD von Inoxcar und werde im Frühling wieder den Original Auspuff montieren, da ich mir das extreme Dröhnen nicht noch mehrere 1000km geben will, bis es dann evt. etwas weniger wird.


    Ich habe nach 50km teils schon Kopfschmerzen bekommen.

    Mein Inoxcar Auspuff hat erst 500km runter.

  • Das dröhnen an sich stört mich nicht. Ich frage mich halt nur, in wie weit sich die Blauen an der Anlage interessieren. Leider gibt es kaum Aufnahmen zu der Anlage bzw. kaum Feedback für den Straßenverkehr.

    Swift Sport AZ |Pure White Pearl Metallic | K&N Luftfilter | Inoxcar AGA ab Kat 1 MSD, ESD 102mm|


    :/ Geplant: Chip, Spurverbreiterung, Tieferlegung

    :/:?: Überlegungen: Diät, Schaltanzeige, diverse Instrumente

  • Ich habe die db der kompletten Inoxcar Anlage von aussen gemessen, da war die Anlage erst ein paar km darunter und es waren im Stand schon 81db! Erlaubt sind bei 3700upm laut Fahrzeugschein 75db, dazu kommen noch 5db Toleranz, also ist das erlaubte Maximum 80db! Alles was drüber ist wird stillgelegt, ausser man fährt zu MPS und lässt sich für 1000€ die Stage2 eintragen.?

  • Mit dem Inoxcar hatte ich einige Blicke der Leute auf mich gezogen und nicht immer nur erfreut, weil es laut brummt.


    Dann lieber unauffällig und dezent mit dem Serienauspuff weiterfahren.


    Ich hatte vor Jahren für meine 250er Kawasaki Ninja einen Ixil Auspuff mit "Beiblatt", welcher schon von Anfang an viel zu laut war.

    Ich wurde an der Tankstelle regelmässig gefragt, ob das eine 600er Maschine sei. :D


    Am Motorrad stört ein etwas zu lauter Auspuff nicht so stark wie im Swift Sport.

  • Fluppy

    In meiner Gegend bin ich in Punkto Kontrollen noch im Paradies.

    Auf der anderen Seite, fahre ich ja schon einige Jahrzehnte, immer mit umgebauten Autos und bin viel in Deutschland und im Ausland unterwegs.

    Wir Reisen halt gerne. Ich wurde erst zweimal angehalten. Da wurden Reifen und Fahrwerk kontrolliert. Immer alles konform.

    Zum Klang. Ich mag dieses "oldschool" dumpfe brummen. Ist mir 100 mal lieber, als die dauer sprotzelnden und knallenden Auspuffanlagen. Die außer den Nebengeräuschen keinen Klang haben. Hören sich etwas nach Sylvester Raketen an und stören deutlich mehr.

    Der Klang kommt eher gut an. Und die Kombi ESD plus MSD dröhnt weniger.

    Das schöne dabei ist, man kann den Klang ja gut mit dem Gaspedal steuern. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, gleite ich recht dezent durch unser Städtchen.

    Höre es dir doch mal selber von Außen an. Wenn mal einer mit deinem Suzuki fährt, wird der Wagen ja nicht gleich bocken ;)


    Schönen Gruß

    Peter

  • Das dröhnen an sich stört mich nicht. Ich frage mich halt nur, in wie weit sich die Blauen an der Anlage interessieren. Leider gibt es kaum Aufnahmen zu der Anlage bzw. kaum Feedback für den Straßenverkehr.

    Fluppy Mahlzeit, hab gesehen das Du aus Windeck kommst... Sind ja quasi Nachbarn, komme aus Siegburg und wenn Du dir die Inox (ESD und MSD mit einem Dämpfer) mal anhören willst...gib bescheid. Hab die jetzt knapp 15tkm drunter.

  • Fluppy Mahlzeit, hab gesehen das Du aus Windeck kommst... Sind ja quasi Nachbarn, komme aus Siegburg und wenn Du dir die Inox (ESD und MSD mit einem Dämpfer) mal anhören willst...gib bescheid. Hab die jetzt knapp 15tkm drunter.

    Das ist mal ein Angebot ^^ Wie klein die Welt ist. Müsste eigentlich eh noch nach St. Augustin. :/ Könnte man theoretisch verbinden. Und gerade in Siegburg sind die Hüter ja öfter anzutreffen. Schon Probleme damit gehabt?

    Jetzt sind aber mal 2 Aussagen mit längerer "Erfahrung" in Sachen Lautstärke. Das beruhigt mich dann doch.

    pepo Oldschool Klang ist mir persönlich auch lieber. Dieses Hohe "plärren" von sonstigen Japanischen Fahrzeugen kann ich nicht ab, zumindest nicht auf Dauer.

    Danke für euer Feedback und Hellraiser Wir unterhalten uns Privat mal weiter ^^

    Swift Sport AZ |Pure White Pearl Metallic | K&N Luftfilter | Inoxcar AGA ab Kat 1 MSD, ESD 102mm|


    :/ Geplant: Chip, Spurverbreiterung, Tieferlegung

    :/:?: Überlegungen: Diät, Schaltanzeige, diverse Instrumente

  • Bisher gab es keine Probleme. Die beiden ABE's sind ja auch am Start (aber ob das mir hilft wenn mal die Kelle kommt). Selbst mit meiner Duc (offene Kupplung und Sil Töpfe aus Carbon) hab ich hier und in Köln noch keinen Stress gehabt. Also Morgen wollt ich mal auch mal Richtung St. Augustin ?. Also am Anfang hatte ich nur nen ESD drunter und von der Qualität war/bin ich ja schon etwas enttäuscht aber angesichts des Preises kann ich damit sehr gut Leben. Sag mir aber bitte nicht das du deinen Wagen in Hütte gekauft hast... ?

  • Ne ne in Hennef beim Kostner. Super Laden, haben mir wegen meinen "schweren Knochen" auch zu einem Chiptuning geraten ;)

    Also fährst du mit der Anlage auch durch diese Häuserschluchten und dennoch keine Probleme trotz der 15tkm :/ Müsste man wirklich hören. Gefühlt kommt mir die Anlage schon sehr laut vor.

    Swift Sport AZ |Pure White Pearl Metallic | K&N Luftfilter | Inoxcar AGA ab Kat 1 MSD, ESD 102mm|


    :/ Geplant: Chip, Spurverbreiterung, Tieferlegung

    :/:?: Überlegungen: Diät, Schaltanzeige, diverse Instrumente

  • Hallo,

    mein Suzuki Sport NZ zieht im kalten Zustand nicht. Erst wenn er warm gefahren ist, läuft er wieder normal.

    Bitte keine Antworten mit "immer erst warm fahren, keine Drehzahlen im kalten Zustand"!!!!!

    Der Swift hat im kalten Zustand gefühlt 36PS (100PS fehlen), irgened ein Sensor muss da falsche Werte liefern.

    Die Frage wurde schon einmal gestellt, leider aber nicht beantwortet, sondern nur mit Warmfahren und anderen nicht hilfreichen Tipps abgeschweift.

    Bitte um Lösungsvorschläge.

  • Der NZ hat einen Selbstschutz drin, der macht genau was er soll. Wenn der Wagen keine Betriebstemperatur hat, dann ist die Leistung gedrosselt.


    Wenn dich das nicht beruhigt, dann viel Spaß bei der Suche. Anfangen würde ich da bei den Temperatursensoren, die sind häufig für Fehlverhalten vom Motor zuständig.


    Lambdaregelung ist im Kaltlauf nicht aktiv, also fällt die Sonde raus...


    Dann bleiben noch Drehzahl-/Winkelsensoren und da würde der Wagen laufen, wie ein Sack Nüsse oder gar nicht, egal ob warm oder kalt.


    Defekter Luftmassenmesser oder Saugrohrdrucksensor würde dir das Steuergerät mit unplausieblen Werten melden, wenn der Wagen warm ist.


    Auch würde ich einfach mal die Werte von der Drosselklappenstellung zur Gaspedalstellung abgleichen. Gewisse Abweichungen sind normal, da die Gaspedalkurve nicht unbedingt linear hinterlegt ist.


    Alles prüfbar mit Obd-Bluetooth Adapter und z.b. der Torque-App.


    Deine Ergebnisse dann bitte im Forum im RICHTIGEN Thema nieder schreiben, vielleicht hilft es dann auch noch anderen mit dem Problem. ;)

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derJoker ()

  • Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

  • Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

    Nichts, aber es gibt Leute, die können keine Themen eröffnen oder das entsprechende Thema raus suchen und dort posten... Da wird wahllos das erst beste genommen zum schreiben.


    Weitere grobe Abweichungen vom Thema lösche ich dann. ;)

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Jup, das mit der Leistung im kalten Zustand musste ich fast mit einem Unfall bezahlen.


    Eigentlich hätte es damals vollkommen gereicht, mit normaler Leistung, aber ich fuhr auf die Hauptstraße und nichts... einfach nichts. Der wurde sowas von schnell groß im Rückspiegel, dass ich dachte, dass es gleich knallt. Man gut, dass die Straße frei war und unter lautem Hupen ist er dann an mir vorbei gezogen.


    Das hat mich gelehrt, erst auf Betriebstemperatur bringen :)

  • Kann ja aber auch nicht sein, dass man im Nz unter Betriebstemperatur einfach gar nichts an Leistung hat ?