Inoxcar Swift Sport AZ

  • Also das Feedback von einem Arbeitskollegen heute war "Deine Reifen hab ich gehört, aber die Anlage nicht":D. Andere Kollegen meinen, die wäre nicht zu laut. Also bleibt Sie drunter. 8)

    Swift Sport AZ |Pure White Pearl Metallic | K&N Luftfilter | Inoxcar AGA ab Kat 1 MSD, ESD 102mm|


    :/ Geplant: Chip, Spurverbreiterung, Tieferlegung

    :/:?: Überlegungen: Diät, Schaltanzeige, diverse Instrumente

  • Wann haste die Eingebaut? Nach einer Zeit wird es etwas besser, also dezenter, dennoch präsent. Wenn du die Drehzahl aus dem Keller holst, dann dröhnts natürlich mehr.

    Swift Sport AZ |Pure White Pearl Metallic | K&N Luftfilter | Inoxcar AGA ab Kat 1 MSD, ESD 102mm|


    :/ Geplant: Chip, Spurverbreiterung, Tieferlegung

    :/:?: Überlegungen: Diät, Schaltanzeige, diverse Instrumente

  • Hallo,

    da bei den schönen Frühlingstagen wieder alle Wägelchen aktiv sind, habe ich mal ein paar Lautstärkenmessungen durchgeführt.

    Einmal der Suzuki mit Inoxcar MSD + ESD, der Mini Clubman Cooper S Standard Auspuff und der Porsche 991 Carrera S Standard Klappenauspuff.

    Innengeräusch: bei ca. 100 km/h, Dahingleiten, bis Gaspedal durchtreten.

    Aussengeräusch: Mikro 50 cm in einem Winkel von 45° entfernt, Drehzahl bis knapp 4000 U/min und weg vom Gas.


    Innengeräusch außen ca. 4000 U/min.
    Suzuki Swift Sport Inoxcar MSD+ESD 71 dB bis 80 dB 88 dB
    Mini Cooper S Clubman Stock 68 dB bis 74 dB 82 dB
    Porsche 991 Carrera S Klappe zu Stock 74 dB bis 80 dB 95 dB
    Porsche 991 Carrera S Klappe auf Stock 74 dB bis 84 dB 100 dB


    Ist wie immer, keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern mehr eine Spielerei.

    Gibt auch nicht das Klangbild wieder, soll nur ein Vergleich sein.




    Schönen Gruß

    Peter

  • Mit der Inoxcar ist deiner sogar lauter als die db Erhöhung bei mir im Fahrzeugschein.??

    Im Fahrzeugschein steht allerdings, das bei etwa 3700upm gemessen wird, das kann schon einen Unterschied machen, trotzdem danke für deine Arbeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Die Remus wäre als Vergleich noch interessant.

    lg

  • Also die Inoxcar meines Bekannten macht 91dB bei 3750 Umdrehungen (Messdrehzahl) :S


    Zur Remus kann ich nur sagen daß sie auf jeden Fall unter 80dB (75 + Toleranz) haben müsste weil sie als Komplettanlage mit ABE zugelassen ist.

  • Hätte etwas mehr erwartet ;(

    Es lässt sich immer mehr Lautstärke rausholen allerdings dann nicht mehr legal ;)


    Ich muss aber auch sagen das die Remus beim Bekannten im Innenraum echt ordentlich klingt. Ich würde sie mit der Inoxcar vergleichen aber ohne Dröhnen. Vielleicht durch die Konstruktion vom Mittelschalldämpfer? Da hat man auch Wert auf den Klang innen gelegt. Was meiner Meinung nach am wichtigsten überhaupt ist.


    Auch wenn ich es schon öfter geschrieben habe nochmal der Tipp wenn es um eine Entscheidung geht sich nicht auf dB-Zahlen außen (außer man achtet auf Legalität) oder YouTube Videos zu beschränken sondern wirklich die Anlagen mal live beim selber fahren hören :)

    Ja ich weiß das geht aktuell leider schlecht aber es wird irgendwann wieder besser :)

  • Wenn dann sowieso legal , Remus bleibt trotzdem mein Favorit auch wenn ich noch keine live gehört habe bis jetzt.......

  • Wenn dann sowieso legal , Remus bleibt trotzdem mein Favorit auch wenn ich noch keine live gehört habe bis jetzt.......

    Ich bin mittlerweile auch auf Remus umgeschwenkt, da sie mehr Durchmesser hat als die GT-Spec und für spätere Umbauten mehr Potenzial hat. Wenn sie innen allerdings so laut is wie die Inoxcar…... 8| Müsste man halt in Original mal hören. Is zufällig jemand aus dem südlichen Niederösterreich da, der ne Remus auf dem Swift montiert hat? ^^

  • Wenn die Remus innen allerdings so laut is wie die Inoxcar…... 8|

    Nicht von der Lautstärke sondern vom Klang ^^ Die Lautstärke ist zwar präsent aber sehr angenehm auch auf längeren Strecken. Zumindest die 50 Kilometer die ich mal auf der Autobahn mitgefahren bin :)


    Größerer Durchmesser ist immer besser wenn die Software darauf angepasst wird.

  • Du ich glaub nicht, dass bei uns so viele damit rum fahren.

    Aber du kannst gerne nach Wien kommen und dir meine leise Serie abhören ;)^^

    Danke ^^. Ich werd die Remus im Frühjahr raufpacken und dann mal Software machen lassen. Das Angebot zum anhören gilt dann natürlich auch umgekehrt.