Spekulation auf Staatsknete!

  • Seit heute Nachmittag ist der Ignis "Lifty" nun endlich auch im deutschen Konfigurator.


    Nun warte ich aber noch bis zur Endscheidung, Anfang Juni, ob es Zuschüsse gibt oder nicht.

    Bestellen werde ich auf jeden Fall; vielleicht in der aufpreisfreien Farbe "Rot". Unser Twingo ist schon "Mango", wäre doch ein schöner Kontrast.


    Der Listenpreis für den Comfort CVT beträgt 17.740 Euro. Bei Tageszulassung gibt´s gut 26%, ohne gut 21%.

    Kennt jemand günstiger?

  • ... ich habe gerade gelesen, dass der neue Ignis ab 2020 den kleineren Motor, K12M (DOHC), mit nur 1197ccm verbaut hat, daher die 83 PS. Diese kleinere Motorvariante war bisher nur außerhalb Europas angeboten worden.

    Von 2017 bis 2019 wurde der K12C Motor mit 1242ccm und 90 PS in Europa angeboten.


    Mal schauen, ob sich das in der Fahrleistung bemerkbar macht.

  • Nächste Woche wird vielleicht endlich entschieden, ob es (k)eine Kaufprämie gibt.

    Da der Ignis ein milder Hybrid ist, könnte da was drin sein. Schaunmermal.


    Übrigens, ich war letzte Woche bei einem Suzuki-Freundlichen in Oberhausen. Der hatte doch tatsächlich schon 2 Geliftete im Verkaufsraum.

    Leider kein CVT dabei; der hat mir aber ein Angebot gemacht, so knapp über 20% Rabatt.Für einen stationären Vertragshändler ist das, glaube ich, schon ganz passabel, nur 1% unter Internetangeboten.

    Allerdings wollte er keine Tageszulassung mit weitern 5% anbieten.

  • ... das ist doch ein super Angebot - denn immer dran denken - Suzuki bekommt immer sein Geld - aber die Händler wollen auch überleben. Grade jetzt in diesen Zeiten, verschwindet ein Händler nach dem anderen und wir brauchen uns nicht wundern, wenn wir bald hunderte Kilometer fahren müssen um eine Fachwerkstatt die Qualität macht, zu finden und dann noch wochenlang auf einen Termin warten müssen. "Geiz ist Geil" macht die Wirtschaft kaputt.

  • Na dann; es handelt sich um das Autohaus Lessingstraße GmbH in 46149 Oberhausen.

    Die haben 2 neue Comfort+........wer hat noch nicht, wer will nochmal?:P

    ... also ich möchte empfehlen bis ende dieses Jahres Bares oder was als "Zahl" irgendwo steht in einen festen Wert umzuwandeln - ein Autokauf wäre da ne sinnvolle Umsetzung. ;););)

  • ... also ich möchte empfehlen bis ende dieses Jahres Bares oder was als "Zahl" irgendwo steht in einen festen Wert umzuwandeln - ein Autokauf wäre da ne sinnvolle Umsetzung. ;););)

    da bin ich ganz bei dir...wobei wohl erst noch eine kurze deflationäre Phase kommt...
    Es geht ja bei "Wert" auch nicht zwingend um Anlage, es reicht, wenn für einen ein Nutzwert da ist....

    Gruß Ørn


    Ignis III Comfort Allgrip

  • Ein Auto als festen Wert zu bezeichnen ist ja echt schon mutig....

    ... zumindest hast Du dann einen Gebrauchsgegenstand der mehr wert hat als ein Zahlenwert, der auf Tastenklick, ohne dass Du da was gegen machen kannst, herunter gewertet wird. Aber um Himmelswillen, ich wollte hier keinen aufwecken - also schön Augen zu und weiterschlafen - alles ist gut.:D

  • ... zumindest hast Du dann einen Gebrauchsgegenstand der mehr wert hat als ein Zahlenwert, der auf Tastenklick, ohne dass Du da was gegen machen kannst, herunter gewertet wird. Aber um Himmelswillen, ich wollte hier keinen aufwecken - also schön Augen zu und weiterschlafen - alles ist gut.:D

    Aber wenn jemand dein Auto vom Rand der Welt schiebt nützt es dir auch nix mehr.

  • da bin ich ganz bei dir...wobei wohl erst noch eine kurze deflationäre Phase kommt...
    Es geht ja bei "Wert" auch nicht zwingend um Anlage, es reicht, wenn für einen ein Nutzwert da ist....

    ... genau so ist es, wen die "Finanzwelt" abstürzt, dann ist Dein Auto immer noch das selbe, wie vor dem Absturz. ;)

  • Twignis , folgendes lief gerade im News Banner bei N-tv ,. "Walter-Bohrjans gegen Autokaufprämie"

    Die Franzosen haben seit letzter Woche wieder ordentliche Prämien. Wie damals.
    Wir werden wieder weit darunter liegen. Was sollte sich da ändern?
    Schön wäre es dennoch.

    Ansonsten werden eben nichtdeutsche Fabrikate ( ?? ) wieder die besseren Angebote ausloben. Qualitativ haben die eben schon ein gutes Argument voraus !


    LG

    Signatur ?

    Kann ich mir nicht leisten ;).

  • Hallo

    Was hat s mit „ gelifteten „ auf sich ?
    Details wären gut.

    Signatur ?

    Kann ich mir nicht leisten ;).

  • Hallo

    Was hat s mit „ gelifteten „ auf sich ?
    Details wären gut.

    ... na Front-, Heckschürze und der Kühlergrill sowie der Motor (jetzt ein kleinerer) sind anders.

  • Dankeschön,

    Also Facelift. Hätte mich fast auf eine Höherlegung gefreut.


    LG

    ... einen zugelassenen Höherlegungssatz gibt es für den Ignis, Siehe Hier https://www.mad-vertrieb.de/ho…n/suzuki/ignis/index.html

    Und damit kann das dann OberAffenGeil so aussehen: https://up.picr.de/34985515cy.jpg

    Quelle: https://www.suzuki-jimny.info/…/30077-ignis-mf-umbauten/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()