Kaufberatung Suzuki Swift Boosterjet 1.0 ohne Hybrid

  • Hallo liebe Kollegen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen/wenig gebrauchten Kleinwagen. Unter anderem habe ich den Swift als 1.0 Boosterjet ohne Hybrid ins Auge gefasst.


    Hierzu habe ich einige Fragen und würde mich über Rückmeldungen freuen.


    1) Schalter und Comfort+ geht nicht oder? Ich muss zwingend die Automatik nehmen wenn ich eine Klimaautomatik oder eFH hinten möchte. Gibt es hier doch mehr Automatik-Nutzer und können von den Erfahrungen berichten. Der einzige Thread zu dem Thema dreht sich um Drehzahlprobleme mit der Automatik. :/


    2) Der Wagen hat keine Einparkhilfe. Hinten kann man es sich im Zubehörkatalog aussuchen, vorne finde ich nichts dazu. Wie ist die Übersichtlichkeit in engen Parklücken. Kann man vorne gut abschätzen und reicht hinten die Kamera? Hat sich irgendjemand von Suzuki/Externen eine ODC einbauen lassen?


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich bin gestern den 1.0 BJ als Schalter und Comfort gefahren und kann diesen schon einmal ausschließen. Der Wagen macht super Spaß, aber die Ausstattungsvariante Comfort+ muss es schon sein.


    Ich werde nun einen Automatik als Alternative fahren und falls mir dieser nicht zusagt (bin eigentlich DSG-verwöhnt) wird es dann wohl ein SSS.


    VG

  • hi izzet61,


    fahre die automatik und bin echt begeistert; ist eine 6-gang aisin, die nix schlechter kann, als der schaltwagenfahrer, der am knüppel rührt. im gegenteil: die funktioniert sogar richtig gut; im automatikmodus schön frühes hochschalten, im manuellen modus halt schaltpaddel (nutze ich aber nicht).

    fazit: die automatiken meiner bisherigen (und auch jetzigen) bmw und mercedes waren auch nicht besser (spreche da allerdings von baujahren 2012 - 2015)


    ah ja: ich persönlich kenne KEIN dsg, welches einer wandlerautomatik auch nur annähernd das wasser reichen kann......


    vielleicht hilfts ja......

  • Und wo liegt das Problem beim Hybrid.


    Ich fahr den 1,0 er Hybrid mit 5 Gang , Comfort Plus und 5 Gang .

    Hallo pick up. Ich werde das Auto als pendlerfahrzeug über Landstraße und Autobahn nutzen. Der hybrid ist bei meinem fahrprofil also lediglich redundante Technik.