Lenkradblende verkratzt

  • Hallo Leute,

    habe vor 2 Wochen meinen neuen Swift Sport bekommen und mir promt irgendwie die untere Lenradblende verkratzt. Wollte das heute wegpolieren, aber das ist nur Klavierlack, und sieht jetzt voll häßlich aus. Weiß jemand wie man die abbekommt ? Vielleicht laß ich die mit Folie beziehen.

    Vielen Dank im voraus !

  • Hallo Leute,

    habe vor 2 Wochen meinen neuen Swift Sport bekommen und mir promt irgendwie die untere Lenradblende verkratzt. Wollte das heute wegpolieren, aber das ist nur Klavierlack, und sieht jetzt voll häßlich aus. Weiß jemand wie man die abbekommt ? Vielleicht laß ich die mit Folie beziehen.

    Vielen Dank im voraus !

    bekommst nicht ab. Musst du im eingebauten zustand folieren

  • Ich hab meine Blende jetzt schon mehrfach mit Menzerna 3500 Super Finish poliert, sieht jedesmal wie Neu aus. Natürlich nur wenn es sehr feine Kratzer sind, wie sie mit den Händen entstehen. Dennoch achte ich darauf, die Blende so selten wie möglich zu berühren, das Material hat dort einfach nichts zu suchen. Sehr Schade das man sich dafür entschieden hat.

  • Der Kratzer war sehr tief und ich habe 1500er Schleifpapier genommen, danach war die Lackschicht sofort durch. Die ist wirklich sehr dünn. Wirklich ein Mangel. Bin sowieso bald beim Folierer, vielleicht Carbon Optik, dann ist es unauffälliger.

    Wenn man die Blende nicht als Ersatzteil bekommt, lasse ich lieber die Finger davon, etwas kann man sie verbiegen !! Das ist wahrscheinlich so wie mit einer Türinnenverkleidung, mal gehts schadlos und mal sind die Klipse hinüber.

  • Der Kratzer war sehr tief und ich habe 1500er Schleifpapier genommen, danach war die Lackschicht sofort durch. Die ist wirklich sehr dünn. Wirklich ein Mangel. Bin sowieso bald beim Folierer, vielleicht Carbon Optik, dann ist es unauffälliger.

    Wenn man die Blende nicht als Ersatzteil bekommt, lasse ich lieber die Finger davon, etwas kann man sie verbiegen !! Das ist wahrscheinlich so wie mit einer Türinnenverkleidung, mal gehts schadlos und mal sind die Klipse hinüber.

    Hast du mal ein Bild davon? In meinen Augen ist das lediglich hochglänzender Kunststoff und kein Lack?! :/

  • Vollkunststoff hätte ich wohl gut aufpolieren können, das graue Eliptische ist auch schon poliert, deswegen sieht es aus wie ein Schatten und der Kratzer war leider immernoch fühlbar. Ringträger sollten besser keinen Ring tragen.

  • Die oberhalb vom Radio geht ganz einfach ab. Einfach von unten hochhebeln.


    Die Leisten in den Türen sind geklebt. Ich hab die im eingebauten Zustand foliert.

    Nein das stimmt nicht. Die in den Türen kann man komplett demontieren, da ist nichts geklebt. Hab ich gemacht und mit alcantara Folie beklebt.

  • Nein das stimmt nicht. Die in den Türen kann man komplett demontieren, da ist nichts geklebt. Hab ich gemacht und mit alcantara Folie beklebt.

    Interessant !!! Weißt du auch wie man den Blendenrahmen um die Mittelkonsole mit Schaltknüppelaussparung abnimmt, wenn man das folieren möchte ?