Tamiya Swift Sport 1:10

  • Naja, du bekommst kein fertiges Modell, man muss schon eine Menge selbst machen.

    Ist halt ein Bausatz.

    Normalerweise gibt es aber relativ wenig Probleme. Tamiya und Tamico sind eigentlich relativ gut.

    Im Gegensatz zum Monster Sport-Bausatz ist das Chassis aber schon fertig lackiert.

    Spart eine Menge Zeit, aber ist dann halt schon fertig.

    Kenne Tamiya und Tamico eigentlich nur von Hubschraubern und Panzern, aber die Bausätze waren immer sehr hochwertig.

    Handarbeit und entsprechendes Werkzeug ist aber immer noch notwendig.

    Für jemanden der sich nur ein Modell in die Vitrine stellen will, kein Werkzeug, kein handwerkliches Geschick und keine Zeit zum basteln hat ist es definitiv nichts.

  • Dass man es noch zusammenbauen muss war mir schon klar, zumindest war es früher so ;), da war auch die Karosserie nicht lackiert. Mit "was dran machen" meinte ich eigentlich ob es Sinn macht noch gewisse Teile aufzurüsten wie z.B. Stoßdämpfer oder so.

  • Kann ich dir nicht sagen, bekomme den ja auch erst Mitte Juni ;-)

    Und wie gesagt, ich bin eher im Bereich Hubschrauber und Panzer, da sind Stoßdämpfer nicht so wichtig.

    Kommt ja auch drauf an was du machen willst: Nur so rumfahren oder bepreiste Rennen.

    Kannst du nur für dich entscheiden ob da was aufzurüsten ist.

    Mein Fazit: Wenn die Bausätze nichts taugen würden hätte ich sie nicht bestellt.

    Ob es deinen Ansprüchen genügt kann ich nicht wissen.