Ja, hatte ich letztens auch gesehen...
Aber bevor man nicht mind. 700km mit einer Akkuladung schafft, kaufe ich sowas nicht.
Ja, hatte ich letztens auch gesehen...
Aber bevor man nicht mind. 700km mit einer Akkuladung schafft, kaufe ich sowas nicht.
Ich produziere mit meiner Photovoltaik-Anlage Strom genug wenn die Sonne Scheint (also November bis Februar zu wenig). Die Einspeisung lohnt sich kaum, da überlege ich schon. Aber diese Plastikoptik.....ich kann mich nicht dran gewöhnen, auch bei anderen E-Autos. Furchtbar.
Auf der Suzuki France Seite gibt es den Vitara 1.4 Mild hybrid auch mit 6 Gang Automatik und anscheinend nur noch mit 110 PS bei ca. 4.600 RPM mit gleichen Drehmoment 235nm, also keine 129 PS mehr, bin gespannt ob der bei uns dann auch kommt
Auf der Suzuki France Seite gibt es den Vitara 1.4 Mild hybrid auch mit 6 Gang Automatik und anscheinend nur noch mit 110 PS bei ca. 4.600 RPM mit gleichen Drehmoment 235nm, also keine 129 PS mehr, bin gespannt ob der bei uns dann auch kommt
Hallo,
Eben auch gesehen. Denke ja, weil er ja noch parallel weitergebaut wird zum e vitara.
Suzuki ist top, so auch meine subjektive Beurteilung. Das heißt nicht, dass es überhaupt keinen Raum zu Verbesserungen gibt. Aber man kann dem Hersteller eine Professionalität und Ernsthaftigkeit attestieren, etwaige Probleme abzustellen. Arroganz ist nicht die DNA und das ist gut.
Suzuki ist top, so auch meine subjektive Beurteilung. Das heißt nicht, dass es überhaupt keinen Raum zu Verbesserungen gibt. Aber man kann dem Hersteller eine Professionalität und Ernsthaftigkeit attestieren, etwaige Probleme abzustellen. Arroganz ist nicht die DNA und das ist gut.
Naja, Professionalität fehlt es den schon ein wenig.
Hier ist ja ein Thema zum RZ/AZ (Sport) seit ca. 5 Jahren am laufen wegen Leistungseinbrüchen/Turboproblemen und abgesehen von einem Software Update welches kaum geholfen hatte, hat Suzuki nichts unternommen.
Und die Ursache für das Problem weiß bis heute keiner. Obwohl ich keinen RZ/AZ habe, würde ich mir wünschen das Suzuki sich da mal richtig reinsetzt und versucht das Problem zu finden, weil 5 Jahre lang (!!!) erfolglos Problemquellen suchen macht glaube ich keinem Spaß.
Wieviele Autos betrifft das? Weltweit? Ich fahre auch den 1.4 140 PS, habe das Problem nicht. Habe aber auch keine Umbauten, Leistungssteigerungen etc. Ich will auch nicht behaupten, dass es dadurch kommt und mir nicht doch noch passieren kann. Aber ins Verhältnis gesetzt zu den VW's dieser Welt mit ihren Motorschäden... Geschenkt. Und die sind angeblich Premium. Vielleicht im Preis und beim geschäumten Armaturenbrett
Nun, überschwengliche Euphorie muß nicht gleich ausbrechen, denn eigentlich tun die Fahrzeuge von Suzuki meist das, was man von einem Fahrzeug erwartet: sie laufen weitgehends problemfrei, benötigen keine aufwändigen Wartungen und selten Reparaturen, rosten wenig und sind preisgerecht verarbeitet. Das dies andere hochgelobte Hersteller selbst mit Premiumverkaufspreisen nicht hinbekommen, ist traurig für die und deren Kunden.
Aber die sind selbst schuld, wenn sie sich die Kisten aufschwatzen lassen, denken sie fahren was Besonderes und dadurch die dekadenten Aufsichtsräte finanzieren