Cabrio 1,3 mit 68 PS Standgas sinkt zu langsam

  • 1,3 Liter Motor, Standgas sinkt im warmen Zustand von 2000 Umdrehungen innerhalb von 8 Sekunden erst auf normal Zustand. PCV Ventil ist ok, Falschluft keine vorhanden. Was kann das noch sein? Fehler kam über den Winter. Besten Dank im Voraus.

  • Hi, dass müsste das Teil auf dem Bild sein. Funtioniert so weit ich es beobachtet ok. Wie kann ich es überprüfen. Habe dann den Schlauch / Öffnung vom schwarzen Kunststoffzlinder wie aud dem zweiten Bild zugehoben. Da funktioniert der Drehzahl gut. Für was ist der Schwarze Zylinder? Geht ein Schlauch zum Luftfiltergehäuse und der andere an ein Ventil? Wie wir das angesteuert? Besten Dank im Voraus.

  • Auf deinem letzten Bild siehst du einen blauen Stecker an dem Ventil, zieh den mal ab, wenn der Leerlauf ordentlich runter geht ist das Ventil kaputt und der zieht darüber falschluft.


    Das Teil sorgt für die Drehzahl Anhebung beim kaltstart.


    LG

  • Zieh den Stecker von der Lambdasonde ab und sprühe ihn mit Elektronikspray ein. Kann auch ein Kontaktproblem im Stecker sein wegen der Drehzahl. War bei mir so. LG.