"Tuning" H7/H1 Scheinwerfer. Erfahrung?

  • Hallo Suzuki Fahrer,


    In letzter Zeit interessiere ich mich für diesen "Tuning" Scheinwerfer welche für den Suzuki Swift angeboten werden. Hier ist mal ein Link von den Scheinwerfern die ich meine:

    https://www.sw-tuning.de/SW-LT…be-Standlicht::33947.html


    Ob jetzt Schwarz oder Chrom besser zu meinen Blauen Swift passen muss ich mal schauen auch generell muss ich mir das ganze nochmal überlegen da die Dinger jetzt auch nicht unbedingt das Preisgünstige sind.


    Habe mich bereits hier mal im Forum und bei Google umgeschaut aber irgendwie sind noch nicht alle meine Fragen beantwortet. Ich habe hier bei dem ein oder anderen in der Galerie gesehen das welche von euch die Scheinwerfer verbaut haben.


    So wie ich das in den anderen Themen gelesen habe soll die Ausleuchtung/Reichweite vergleichbar mit dem Originalen H4 Scheinwerfer sein, frage deshalb weil es sich ja bei diesen Scheinwerfer um ein Projektionsscheinwerfer fürs Abblendlicht anhandelt und nicht wie beim Originale um ein Freiflächenscheinwerfer.


    An sich war ich mit meinen Scheinwerfern(H4) ganz gut zufrieden. Musste aber die letzten 10 Tage mit dem Auto meiner Oma fahren(Ist ein VW mit einem H7/H7 System) wo ich damals auch die Nightbreaker fürs Abblendlicht und Cool Blue Intense für Fernlicht eingebaut habe. Und musste doch echt sagen, da ich hauptsächlich nachts gefahren bin, das diese deutlichst besser waren als meine H4 war richtig komisch als ich wieder mit meinem Auto gefahren bin nachts.


    Eine andere Frage die für mich noch wichtig wäre: Es handelt sich ja bei dem "Tuning" Scheinwerfer um H7/H1 System also mit zwei getrennten Glühbirnen, jetzt ist es ja so das bei H4 wenn man aufs Fernlicht umschaltet das dass Abblendlicht abgeschaltet wird. Ist das bei dem Scheinwerfer auch so? Laut Hersteller erfolgt der Anschluss ja über den Fahrzeugspezifischen Stecker, ist das im Scheinwerfer irgendwie so gelöst das beim Umschalten aufs Fernlicht das Abblendlicht eingeschaltet bleibt oder auch aus geht? Auf Gebastel habe ich kein Bock um das zu realisieren bevor mir da die Karre noch abfackelt oder so.


    Kann mir da jemand vielleicht die ein oder andere Frage beantworten der diese Scheinwerfer ebenfalls an seinem Swift verbaut hat. Oder generell ob die Scheinwerfer eine gute Alternative zu den Original Scheinwerfer(H4) sind?


    Mfg Jan