Kaufempfehlung FahrradTräger ohne AHK für Heck

  • Ich hatte einen Heckklappenträger von Thule für unseren damaligen Daihatsu YRV.

    Sehr robust, sehr gut zu beladen, auch Bauart bedingt sehr sichere Transportmethode.

    Nachteil, die Heckklappe ist mit Fahrrädern gar nicht, und nur mit Träger fast nicht benutzbar.

  • Hallo Didi,


    danke für deine Antwort, naja mit dem Nachteil komme ich gut zurecht da ich im Regelfall max. zu Zweit unterwegs bin und somit ausreichend Zugang über die hinteren Türen habe.


    mich interessieren explixit Träger für den Ignis....


    Habe einen von Paulchen gesehen der mir gut gefällt, allerdings bin ich da bei rund 570,00 Euro unterwegs.... DAs ist mir nen Schippe zuviel....

  • klar, Paulchen ist teuer teuer, und Thule auch. Die Qualität stimmt allerdings. Es ist halt die Frage, wie intensiv wird der Träger genutzt. Einmal im Jahr, dann hold dir was günstiges. Bei intensiver Nutzung wirst du um einen teurer nicht rum kommen. Wie sagen die Autodoktoren immer: wer zweimal kauft , kauft öfter ;)


    es gibt auch sehr günstige Modelle, schau mal auf Kupplung.de und gib deine Fahrzeugdaten ein, ab 135.-