Vor dem Neukauf

  • Hallo,


    Ich stehe kurz vor der Bestellung eines Ignis 2020Facelift.


    Gibt es Tips worauf ich noch achten sollte ?

    Welche Winterreifen und Ganzjahresreifen mit viel Grip könnt ihr mir aus Eurer Erfahrung empfehlen?


    LG

    ... und allzeit sichere Fahrt !

    Signatur ?

    Kann ich mir nicht leisten ;).

  • ... Rabatt aushandeln - Suzuki bietet einen Rabatt, wenn man offiziell mit der Jagt oder mit der Forst zu tun hat, wenn man in der Familie oder selber einen Behindertenstatus hat oder - und das ist wieder regional unterschiedlich, wie mein Händler, der hat mir ca. 2000 € Rabatt gegeben, weil ich mich bereit erklärt habe, an einem Spritsparseminar teil zu nehmen. Das blieb aber bei der Unterschrift auf dem Telnehmerformular, was der Autohändler auch gleich da hatte. Die können sich für solche Aktionen wohl Vergünstigungen im Umwelt bzw. im Emissionsbereich erschl ... ähm erwirtschaften, ähnlich wie es die Konzerne im Emissionshandel machen, denn "Umwelt" ist ein Geschäft, wo es einiges herauszuholen gibt.

  • Ich stehe auch vor dem Neukauf. Viel zu konfigrieren gibt es beim Ignis eigentlich nicht.

    Den Automatik bekommt man nur in der Comfort-Ausstattung und es kann nur noch die Farbe und das Assistenzpaket geordert werden.


    Dieses Paket kostet in der Liste 1000 Euro, also nach Abzug des Rabattes noch etwa 750-800 Euro. Hier überlege ich noch.

    Würdet ihr das Paket mit der Fussgängererkennung und einiges mehr ordern?


    Und an den Threadersteller: Ganzjahres-oder Winterreifen können nicht ab Werk bestellt werden, also sind zunächst SR drauf. Du musst dir also bei der Bestellung noch keinen Kopf machen.


  • Danke sehr. Ein Händler hat angeboten die Originalbereifung gegen Alwetterreifen zu tauschen.
    Von dem Sicherheitszusatzpaket werde ich absehen. Das habe ich im großen Wagen und die Systeme nerven ständig.

    Dennoch sind die sinnvoll.

    Signatur ?

    Kann ich mir nicht leisten ;).

  • ... diese 750-800 Euro können vielleicht mal über Leben oder Tod entscheiden, ne Beerdigung ist viel teurer.

    Immer dran Denken, erst durch das Sicherheitspaket hat der Ignis seine 5 Sterne im NCAP-Test, ohne nur 3 Sterne. Nerven tut es beim Ignis nur dann, wenn man nervös, provokant und hektisch durch die Gegend prescht. Das rein optische System vom Ignis ist eigentlich, im Vergleich zu den kombinierten System mit Radar beim Swift, sehr brav und zurückhaltend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()


  • Danke sehr. Ein Händler hat angeboten die Originalbereifung gegen Alwetterreifen zu tauschen.
    Von dem Sicherheitszusatzpaket werde ich absehen. Das habe ich im großen Wagen und die Systeme nerven ständig.

    Dennoch sind die sinnvoll.

    Das habe ich mit meinem Händler auch so ausgehandelt, die Sommerreifen habe ich dazu bekommen......hab ich bei Baby vertickt8o

  • Ich habe ja einen Allgrip aber leider keinen Vergleich. Ich bin zufrieden mit der Federung. Mit der MAD-Höherlegung soll es aber kaum erträglich sein. Hatte zu jemandem Kontakt, der sie deshalb wieder ausgebaut hat.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022