Batterie entleert sich kontinuierlich

  • Hallöle, ich Besitze einen Suzuki swift MZ baujahr 2005. Er hat probleme mit der Lichtmaschine gehabt das ich andauernd stehen geblieben dann haben wir Lima und Batterie gewechselt gleiches spiel wieder. Aus der Lima kommen nur ca 8,45 V Spannung und es Saugt immer wieder die Batterie leer. Mir ist aufgefallen das der Stoplichtschalter defekt war und die Sicherung geflogen ist gewechselt und das gleiche immernoch. Langsam verzweifle ich echt mit dem Auto.

    Außerdem Knackst der Anlasser komisch beim Starten kann es sein das über den Anlasser der Strom verloren geht denn das Kabel das von Lima zu Batterie geht hat einen Strom durchfluss das haben wir geprüft. Hat die Lima eine Sicherung denn es ist ein EU auto und die Anleitung ist nicht in deutsch oder englisch ?(.

    Masse zieht die Lima ja normalerweise über den Motor also dürfte es daran nicht liegen. Verbraucher sind auch alle aus und Abgeklemmt.

    Vielen dank im Vorraus!

  • Die sollte bei Zündung ein leuchten.

    Wenn nicht, Lima defekt bzw. Verkabelung zur Lima prüfen.

    Die Kontrolle bekommt Masse über die Lima (bei stehendem Motor) bzw. Plus wenn Motor läuft und Lima lädt und erlischt somit.

    Motormasse ok?

  • Das ist die Frage aber ich denke Motormasse ist okay. Bei Zündung leuchtet sie und wenn es läuft wenn ich es gebrückt habe leuchtet es nicht und wenn die batterie dem ende zu geht leuchtet alles wieder

    Die sollte bei Zündung ein leuchten.

    Wenn nicht, Lima defekt bzw. Verkabelung zur Lima prüfen.

    Die Kontrolle bekommt Masse über die Lima (bei stehendem Motor) bzw. Plus wenn Motor läuft und Lima lädt und erlischt somit.

    Motormasse ok?