Suzuki Swift Sport Mz 1.6 Bj.09

  • Hallo

    Da mir bis jetzt genau 9 Werstätten (darunter 2 SUZUKI Fachwerkstätten) nicht weiter helfen konnten,versuche ich es mal hier.

    Also Suzuki Swift Sport 1.6 Mz Bj.09

    Wenn ich von Gas gehe und er genau bei 3000 Touren ankommt ,macht er dieses Unwucht wubberndes Geräusch .Gebe ich wieder Gas ist es weg. Trete ich die Kupplung egal ob Gang drin oder nicht ,macht er es auch nicht. Im Stand bei Leerlauf oder Kurven auch Ruhe. Nur beim Gas weg nehmen direkt bei 3000 Touren ..Es gibt eine Audio im Anhang.Vielleicht hat ja jemand eine Idee und Interesse sich diese anzuhören.Bin für jede HILFE dankbar.

  • Hey,


    Hatte bei meinem MZ damals ein ähnliches Geräusch. Hat sich aber mehr so angehört als würde man ein Stück Papier in nen Ventilator stecken?! War immer im 1ten und 2ten Gang, jeweils nach dem Beschleunigen. Da hieß es gleich Getriebe defekt!!!

    Ob das bei deinem auch der Fall ist, weiß ich leider nicht?!


    Hoff du bekommst es schnell raus was das Problem verursacht!!!


    Lg Domi

  • War heute noch mal in einer anderen Werstatt da ich einen neuen Klimakompressor bekommen habe. Habe gleich Spannrolle und beide Keilrippenriemen machen lassen. Dazu sollte er mal die Wasserpumpe und alles kontrollieren. Aber alles bestens. Also auch diese Werstatt hat keine Erklärung. Nun starte ich noch einen letzten versuch. Weiter weg zu einem speziellen Getriebe Doktor. Wenn er es auch nicht weiss ,dann Game Over.???Mehr geht nicht ...

  • Freitag habe ich Termin beim Getriebe Doktor in Bochum. Hoffe es ist nicht das Getriebe?hoffe trotzdem das er mir endlich sagen kann was es ist.??

    Wenn es das Getriebe sein sollte, wird es bestimmt teuer! Dann hast Du auch wieder Geld reingesteckt.?

    Wenn sich eine Reparatur nicht rentieren sollte, dann würde ich ihn als Bastlerfahrzeug verkaufen und dir den Sport AZ holen.???

    Der geht wenigstens richtig vorwärts!???