Supercarry Vergaser undicht/Dichtungssatz

  • Hallo Community, Habe ein Problem mit dem Supercarry Bus ED Bj. 08/93 Benziner 1l 31KW Mit der Nummer 7102 / 337

    Der Vergaser ist undicht, Habe ihn nun runtergeschraubt und nachgeschaut.Dichtungen sind nicht mehr so gut und die beiden Membranen im Vergaser sind auch fest. Der Bus stand sehr lange.

    Nun möchte ich den Vergaser komplett revidieren.Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einem Dichtungssatz. Hat da wer Erfahrungen mit ?


    Hab folgende gefunden: https://www.ebay.de/itm/184133815665


    Steht allerdings dabei das der Satz für Suzuki Samurai Santana SJ410 wäre.

    Allerdings sagt der Motorcode bei dem Satz und bei meinem Bus das gleiche . Beide sollten einen F10A Motor haben.

    Auf dem Bild scheint links die Membrane einen etwas größeren Nippel zu haben,kann aber auch täuschen.


    Was ich auch noch suche sind Explosionszeichnungen bzw. komplette Ersatzteilzeichnungen von dem Bus. Hat da jemand was oder kennt da jemand Seiten wo sowas nachzuschauen ist ?

    Schonmal vielen Danke und liebe Grüße Dirk

  • Hast du wirklich noch nen Vergaser, oder die Mono Jet Tronic (wird auch gern als Elektrisch gesteuerter Vergaser bezeichnet, ist aber eigentlich eine Einspritzung).


    Wenn es ein Vergaser ist, dann würde ich mich mal nach einem Dichtsatz für den Swift SA310 umsehen (wenn ich mich richtig erinnere waren das die TSN 7102 307).

  • Hallo, ich brauche auch dringend einen neuen Vergaser, aber die Suche gestaltet sich wohl mehr als schwierig! Habe einen Suzuki Super Carry, Bj. 95, 41 Ps, 970 ccm,verbaut ist ein Aisan 85280. Hat jemand eine Idee, wo man noch einen bekommen kann? Der Suzukihändler sagte mir, es gäbe nur noch einzelne Ersatzteile zu kaufen. Hatte ihn vorhin aus der Werkstatt abgeholt, wo man ihn nur mit spitzen Fingern angefasst hat.

  • HAst du schon was gefunden ? Vergaser sollte doch gleich mit meinem sein.Schick mal Bilder . Was macht der Vergaser ?


    BTW. Mein Vergaser läuft im Moment wieder , Ursache für das Überlaufen war wies eigentlich immer ist ,das Ventil mit der Nadel welches vom Schwimmer abdichten soll.Komischerweiße waren aus 2 Dichtungssätzen die Ventile undicht/oder haben nicht richtig gepaßt.Originale von damals wieder eingebaut. Dicht !