Motorkontrollleuchte leuchtet nach einer Woche wieder auf - Nockenwellensensor/Nockenwellenstellerv

  • Guten Tag,


    Ich hoffe mal dass mir hier jemand helfen kann und zwar ist bei meinen Suzuki Swift BJ 2011(124k km) die Motorkontrollleuchte vor einpaar Woche angegangen.

    Nichts für ungut hab ich dann den Fehlerspeicher auslesen lassen, wo dann ne Meldung kam dass die Position der Nockenwellen nicht identifiziert werden kann (Bank 1)

    Darauf hin hab ich den Nockenwellensensor getauscht und den Fehlerspeicher gelöscht, wo daraufhin der Swift auch super lief für eine Woche.
    Heute Mittag plötzlich wieder Motorkontrollleuchte, gleicher Fehler.
    Hatte jemand schon mal den Fehler und auch Tipps?


    Würde mich echt unmenschlich über antworten freuen.

  • Hatte ich bei meinem Alten BMW auch, da waren es Spähne im Öl. Wie lange ist der letzte Ölwechsel her?

    Der Sensor ist leicht magnetisch und als ich den damals rausgenommen habe hing doch tatsächlich ein Spahn dran ?