Navi-Hifi Anlage

  • Hallo zusammen


    Kann man die Originale Navi-Hifi Anlage wo im SSS (JG 2019) drin ist komplett ersetzen? Wollte etwas von Alpine jedoch nichts gefunden für den SSS. Falls die Originale ersetzt werden kann und Ihr eine Marke habt wo drin passen würde, und auch alle funktionen vom Lenkrad weiterhin funktionieren würden. Vielen Dank bereits im Voraus

  • Ein passendes Radio von den bekanten Marken nur mit Rahmen und Adaptern.


    1 zu 1 passende Radios sind meist Android oder WinCE Radios.


    Grüße

  • Für mich ist wichtig wenn ich ein Pioneer kaufen würde z.B der Pioneer AVIC-Z930DAB oder der AVIC-Z730DAB das es richtig reinpasst und das alle funktionen wie beim originalen auch funktionieren vom Lenkrad aus.


    Kann mich mit dem Originaler einfach nichts anfangen.

  • Suzuki Bietet ja selber ein paar Pioneer im Zubehörkatalog an. Sind nach meiner Erfahrung durchaus brauchbare Navi’s


    Den Rahmen und einen Einbausatz kannst du bei Suzuki Bestellen.


    Im Einbausatz ist das Adapterkabel fürs Navi selber, damit hast du schonmal Strom,Ton,Rückfahr,Licht, speedsignal usw. Normal müsste auch das Adapterkabel für das normale Antennenkabel dabei sein.

    Ebenfalls bei Suzuki kannst du das Rückfahrkamera Adapterkabel Bestellen. Bei den oben genannten Einbaukit oder beim Navi selber ist ein kleiner Steuerkasten dabei mit einer Art Großen Klinkenstecker. Der geht in den W/R Anschluss des Avic Navi damit sollte die Lenkradfernbedienung funktionieren.


    Weiter weiß ich nicht da ich bei einen SSS AZ noch nie das Navi umgerüstet habe. Vorher solltest du dich informieren was bei den neuen Kits alles genau dabei ist.


    Ich hatte mal einen 2015er S-Cross von Garmin auf Avic umgerüstet. Da musste ich aufgrund der vielen propitären Herstelleranschlüsse eine weitere GPS Antenne verlegen, ein Mikro, das von Suzuki gelieferte Kamerakabel musste von vorne bis Hinten zur Kamera verlegt werden. Da die USB Anschlüsse wie gewohnt an ihren Platz sein sollten habe ich die alte USB Platine entfernt, das nun Leere Gehäuse aufgefrässt und das Pio USB Kabel eingeklebt


    Der Aufwand hängt eben stark davon ab wie viele Adapterkabel du von Suzuki und im Internet zusammenkaufen kannst. Den alle Anschlüsse des Suzuki Bosch sind Herstellereigen und die des Avic wie USB,DAB,Rückfahrkamera,FM Antenne, GPS, Mikro usw weitgehend genormte Anschlüsse.

  • Vielen Dank für dein Feedback. Ja werde sowieso zu einen Suzuki Händler vorbei gehen zuerst und mich dort beraten lassen welches Gerät passen würde und was noch alles dazu gekauft werden muss. Evtl haben Sie ein Gerät wo wirklich 1:1 passt.


    Vielen Dank nochmals


    :):):)