Das Horrorthema: Gewindefahrwerk

  • Ich sehe heute abend mal nach ob ich noch h&r federn habe



    Interesse an einem gewinde hätte ich schon, nur bis dahin ist liegt noch viel rost zwischen uns


    Denke mal in 2 Jahren ist es überlegenswerrt

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Die 29562-1 sind blau, das sind die neuen, steht auch auf der H&R Seite, und die 29562 ohne -1 sind rot, die gibt es nicht mehr!


    92er-GTI wenn du das mit der Spraydose machst, sieht man das und die Nummer wäre wieder weg. Aber das wäre nett wenn du nachschaust ob du noch was hast.


    Gruß


    Dodo

  • Da ich die Fahrgestellnummer umtragen lasse von einer Karosserie auf einen andere, wird er wohl alles ganz genau hinsehen, ob alles eingetragen ist was eingebaut ist und im Fahrzeugschein steht.


    Gruß


    Dodo


  • Nope genau das hatte ich auch da mir ja mein Eibach kaputt gegangen ist.


    Die blauen haben die Nummer 29803-1

    Die Roten haben die Nummer 29652-1


    Die "-1" hinten drin bedeutet nur das es ein Satz ist bzw du einen Satz bestellst.

    Wen du zum Beispiel zu H&R gehst fragen die ob du nur eine haben willst oder nen Satz (Teilenummer dann mit -1 angeben)

  • Einfach mal ins Gutachten schauen, 29803 sind BLAU und für ALLE Swift aus Japan und Ungarn passend, außer Allrad Modelle.


    29562 sind ROT und nur für Schrägheckmodelle aus Japan und Ungarn, außer Allrad Modelle.


    Heisst im gti oder jedem anderen 3 / 5 Türer mit Front Antrieb kannst du beide fahren.


    Stufe müssen die blauen verbaut werden.


    Gibt's online etliche Anbieter, sogar für nur VA oder nur HA ?‍♂️

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rick ()

  • ok hast recht, aber das steht auf der H&R Seite anders, dann haben die da einene Fehler drin, das ist direkt von der H&R Seite:


    29803-1Baujahr 89> (2WD) Tieferlegung VA 35 mm Tieferlegung HA 35 mm

    Bemerkungen Stufenheck/Notchback ,MA,(Metro)

  • Ich hab ein K-Sport Gewindefahrwerk drin. Das ist allerdings schon 6 Jahre alt und das ging nie wirklich in "Serie". Kann man einfach nur nachfragen, ob die sowas nochmal bauen. Damals kostete das glaub ich 1200-1300€ + Abnahme vor Ort.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Ich hab mir jetzt 2va Federn 29562 bestellt, hoffe mal das die wie im Gutachten steht auch rot sind!


    92er-GTI woher hast du die GWF von H&R bauen die auch auf Anfrage? Was hast du bezahlt? Und kann man die eintragen? Irgendwelche Gutachten dabei?


    Kann mir jemand sagen wo ich andere Domteller her bekomme? Am besten mit denen ich noch bisschen tiefer komme und eventuell der Sturz einstellbar ist! Oder gibt es von einem anderen Auto welche die passen?


    Gruß


    Dodo

  • ... dass eine habe ich vor Jahren durch Zufall bei ebay gefunden.

    Das andere ist von einem Kumpel, der Slalom gefahren ist und dieses nicht mehr macht und somit nicht mehr brauchte. Insgesamt sind mal vier Kumpels mit 4 Swifts Slalom gefahren und über die Tour hatte H&R glaub Einzelanfertigungen erstellt.

    Dabei habe ich ein Festigkeitsgutachten und ein Prüfzeugnis von H&R und wäre somit per Einzelabnahme eintragbar.

    Das von ebay hatte ich im schwarzen GS mal drin, ist aber definitiv nichts für den Alltag mit der momentanen Einstellung. Das andere soll ggf. noch in den GTI, aber man wird ja nicht jünger. ?


    Gruß 92er-GTI