Trackday / Motorsport

  • Hockenheimring kleiner Kurs müsste auch noch gut gehen mit Swift

    des war mit im Motorrad auch cool, weil alles 3-4Gang


    aber auf im kleinen Kurs gibt es seltener Veranstaltungen zum freien fahren, wenn überhaupt, so war es jedenfalls damals zu meiner Motorrad Zeit, ist nicht so rentabel für Veranstalter weil Sie xx Fahrzeuge weniger auf die Strecke lassen können



    9A537585-4AF4-4178-B5F2-113E3B905CF8_4_5005_c.jpeg

  • War gestern auf im Hockenheimring Touristenfahrten.

    Gruppe 9, 2mal 15min


    Ging ganz gut und ohne defekte, neuer Wagner Ladeluftkühler Kühlt gut runter.

    Konnte überraschender weiße mit ein paar PS stärkeren oder getunte Autos recht gut mit halten, gab da aber auch die ein oder andere brenzliche Angelegenheit und da musste ich einmal in der Kurve nach Start/Ziel die Auslaufzone nutzen sonst wäre ich einem Ford Focus RS hinten rein der da wohl seinerseits Bremsen musst oder vom Gas ging wegen einem total unsportlichem alten Benz davor.

    Klar linker Vorderreifen Michelin Pilot Sport4 war hoffnungslos überfordert mit meiner fahrweiße, Bremse wurde richtig heiß aber die EBC Yellowstuff haben das gut gemeistert, 15min Hockenheimring ist halt für so ein fast Serien Altagsauto schon eine gute mehr Belastung im vergleiche zu 1Runde 9:15-9:40min Nordschleife.

    Motor Öl Temperatur 110Grad, also im Sommer wird das ohne Ölkühler für den Motor🥵

    Demnächst kommen die Nankang NS-2R 205/40ZR17 drauf, denn müsste des in den Kurven wohl besser klappen und vielleicht hilft es auch am Kurvenausgang im 2Gang beim Beschleunigen die Kraft auf die Straße zubekommen, weil hatte ich des Öfteren Durchdrehendes inneres Rad, hab ja keine Diff Sperre.


    Ich werden schauen das ich im Mai wieder Hockenheimring fahre,

    denn aber wenns geht in 2 oder 3 Gruppen das sich das auch rentiert mit 1,5h Anfahrt.


    Ende April will ich ein Samstag oder Sonntag auf die Nordschleife so ca. max.10Runden.


    Gruß Florian