Was haltet ihr eigentlich von dem Goodyear Eagle F1 asymmetric 5?
Daily bestimmt eine gute Wahl. Aber für 1 oder 2 trackday's im Jahr auch gut ?
Der wird ja mit dem Michelin PS 4 verglichen
Was haltet ihr eigentlich von dem Goodyear Eagle F1 asymmetric 5?
Daily bestimmt eine gute Wahl. Aber für 1 oder 2 trackday's im Jahr auch gut ?
Der wird ja mit dem Michelin PS 4 verglichen
Falls jemand mal die Toyo r888r testen möchte, wir verkaufen unseren Satz. Ca 500km gelaufen.
400€ inkl. Montage bei uns.
Wie viel Restprofil und welche Größe?
225-45 r16
Profil messe ich morgen
Tja dann fehlt mir eh die passende Felge samt Eintragung
Werde im Laufe der Woche mal vorbeikommen.
Was haltet ihr eigentlich von dem Goodyear Eagle F1 asymmetric 5?
Daily bestimmt eine gute Wahl. Aber für 1 oder 2 trackday's im Jahr auch gut ?
Der wird ja mit dem Michelin PS 4 verglichen
Genau diese Frage beschäftigt mich auch. Welcher Reifen mit dem PS 4 gleichzusetzen ist.
Genau diese Frage beschäftigt mich auch. Welcher Reifen mit dem PS 4 gleichzusetzen ist.
im Anhang mein potenza Sport nach 43 Runden Anneau du Rhin. Im vergleich zum ps4 den ich aufm nürburgring Grand Prix Strecke verheizt hab, hat er auf dem Kurs läner durchgehalten und ist nicht so schnell überhitzt.
Ich hätte in Sachen "Trackday" auch noch eine Frage: Wie halt- bzw. belastbar ist der AZ bei hoher Beanspruchung auf der Rennstrecke? Mit dem NZ hatte ich nie Probleme - wie sind eure Erfahrungen mit dem AZ?
Wenn ich viel fahre und auch das Drehzahlband voll nutze verliere ich ne Menge Leistung die auch nicht wiederkommt. Erst wenn der Motor einmal abgekühlt ist geht es wieder.
Auto fährt dann gefühlt mit Serienleistung. Macht auf der NoS 15-20 Sekunden bei BTG aus.
Wasser und Öl können es nicht sein, muss am Kat liegen. Ich bekomme demnächst den FMS 200 Zellen Kat.
Drehe ich nur bis 5000 und schalte dann konsequent passiert das i.d.R. nicht.
Alles anzeigenWenn ich viel fahre und auch das Drehzahlband voll nutze verliere ich ne Menge Leistung die auch nicht wiederkommt. Erst wenn der Motor einmal abgekühlt ist geht es wieder.
Auto fährt dann gefühlt mit Serienleistung. Macht auf der NoS 15-20 Sekunden bei BTG aus.
Wasser und Öl können es nicht sein, muss am Kat liegen. Ich bekomme demnächst den FMS 200 Zellen Kat.
Drehe ich nur bis 5000 und schalte dann konsequent passiert das i.d.R. nicht.
Hast du schon einen Upgrade Ladeluftkühler verbaut oder noch den Originalen?
klar, grosser LLK (Forge) , Ölkühler, Cold-Air intake (DIY). nur der KAT ist Serie
klar, grosser LLK (Forge) , Ölkühler, Cold-Air intake (DIY). nur der KAT ist Serie
denke das es am forge llk liegt. Ist in bar and plate bauweise.
Der Punkt ist fair, allerdings so richtig glaube ich nicht dran, dass es den massiven Verlust an Leistung erklärt. Warm kann er ja auch nicht schlechter sein als der OEM Kühler
Läge es nur an der Temperatur des LLK, müsste die nach einer Abkühlrunde wieder da sein.
Wenn ich die Motorhaube nach einem Stint öffne, dann habe ich da eine irre Hitze darunter die sich m.E. nicht durch 20 Grad mehr aus dem LLK erklärt.
Anyway, mit dem 200 Kat sollte weniger Hitze im Motorraum bleiben, dazu kommen künftig noch Kiemen auf die Motorhaube um die Hitze aus dem Motorraum zu bekommen.
Da entfernen der Dichtlippe an der Motorhabe hin zu den Wischern bringt nichts, da ist Überdruck, hab ich mit Wollfäden getestet.
Last but not least bekommt das Auto dann noch eine Einzelabstimmung bei McChip.
Und wenn das dann auch nichts hilft, dann brauche ich halt ein anderes Auto
Alles anzeigenDer Punkt ist fair, allerdings so richtig glaube ich nicht dran, dass es den massiven Verlust an Leistung erklärt. Warm kann er ja auch nicht schlechter sein als der OEM Kühler
Läge es nur an der Temperatur des LLK, müsste die nach einer Abkühlrunde wieder da sein.
Wenn ich die Motorhaube nach einem Stint öffne, dann habe ich da eine irre Hitze darunter die sich m.E. nicht durch 20 Grad mehr aus dem LLK erklärt.
Anyway, mit dem 200 Kat sollte weniger Hitze im Motorraum bleiben, dazu kommen künftig noch Kiemen auf die Motorhaube um die Hitze aus dem Motorraum zu bekommen.
Da entfernen der Dichtlippe an der Motorhabe hin zu den Wischern bringt nichts, da ist Überdruck, hab ich mit Wollfäden getestet.
Last but not least bekommt das Auto dann noch eine Einzelabstimmung bei McChip.
Und wenn das dann auch nichts hilft, dann brauche ich halt ein anderes Auto
An dem Forge-LLK liegt es sicher nicht. Der hält auch bei Stage 3 und 250 PS locker die Leistung. Nur wenn du noch den Originalen hättest würde es das erklären.
Wie du schon sagst hohe Temperaturen am originalen Keramikkat in Verbindung mit der Software könnte ich mir auch vorstellen.
Wird mit großer Wahrscheinlichkeit an dem Kat liegen, bei uns war noch nichts in diese Richtung, seitdem wir den Kat versetzt haben.
Anyway, mit dem 200 Kat sollte weniger Hitze im Motorraum bleiben, dazu kommen künftig noch Kiemen auf die Motorhaube um die Hitze aus dem Motorraum zu bekommen.
Hast du zufälligerweise die Haube schonmal gewogen ? Wenn wir ein paar Leute zusammenbekommen, könnte man über eine Carbonhaube mit integrierter Entlüftung nachdenken
Die neue Saison kann beginnen!😁
Die neue Saison kann beginnen!😁
👍🏿 war nen super Reifen
Wie lange hat er gehalten? Und welche Größe hattest Du?