Wenn's ein Gurtstraffer wäre, hätte sicher auch der Airbag ausgelöst.
Bei einem Heckschaden eher unwahrscheinlich.
Wenn's ein Gurtstraffer wäre, hätte sicher auch der Airbag ausgelöst.
Bei einem Heckschaden eher unwahrscheinlich.
Warum sollte bei einem Hecktreffer der Airbag auslösen?
Der Gurtstraffer - wenn einer verbaut ist - löst aus um den Passagier sicher im Sitz zu halten und auch ein „Vorpendeln“ zu verhindern. Deshalb lösen die Gurtstraffer immer aus wenn das System einen Unfall registriert.
Die Beschleunigungssensoren des Airbagsystems wissen genau wo der Aufprall ist und welcher Airbag - so es denn notwendig ist - ausgelöst wird.
Leider für den Threadersteller alles Theorie. Die spezifische Frage ob im Baleno ein Gurtstraffer verbaut ist kann ich nicht beantworten.
guten Morgen,
Das Gurtschloss vom Fahrersitz hat ja ein Kabel. Ist das nur ein Kontaktschalter oder ist das soeine Art gurtstraffer? Der sitzt etwas tiefer als die Beifahrerseite. Airbaglampe geht aber auch aus. Eigentlich wurde der Aufprall durch den Sitz abgefangen und nicht durch den Gurt. Ist dann jetzt die Frage, ob ich das Schloss neu bzw gebraucht holen sollte oder das alte bleiben kann. Hat da jemand eine Ahnung?
... ein stabiles Stahlseil (oft ohne Isolierung) vom Gurtstraffersystem sollte doch von einem einfachen Elektrokabel (mit Isolierung) zu unterscheiden sein.
Meine ich ja, eher unwahrscheinlich, dass der Airbag bei einem Heckschaden auslöst.
denke dann wird das nur ein kontaktschalter sein. Hat aber nur der Fahrersitz.
Ist nur ein Kontaktschalter. Ich hatte bei meinem Baleno damals nur eine Lampe in die Kontrollleuchte im Tacho eingesetzt und hatte eine Kontrollleuchte, ob angeschnallt.
Ist nur ein Kontaktschalter. Ich hatte bei meinem Baleno damals nur eine Lampe in die Kontrollleuchte im Tacho eingesetzt und hatte eine Kontrollleuchte, ob angeschnallt.
Genau mehr ist das nicht. In D war das damals keine Pflicht, also gab es einfach kein Lämpchen im Kombiinstrument an dieser Stelle.
Das Auto läuft wieder und fährt auch wieder. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist die Leerlaufdrehzahl. Seit gestern geht sie auf 500 400 Umdrehungen runter. Kann man den einstellen? Quasi seit dem neuen Verteiler. Zündung ist eingestellt wie ich die vorher auch hatte. Ein bisschen mehr auf früh aber nicht so das er klopft
Stell die Zündung auf Soll.
das ist klar das es auch daran liegen kann. Hab die auch auf soll stehen gehabt. War aber unverändert. Nur wenn ich weiter auf früh gehe kommt der hoch. Möchte den aber auch nicht zu früh stellen
Ist so schwierig zu sagen. Müsste man verschiedene Werte auslesen. Z.B. Leerlaufsteller, Temperaturen usw.
Werde die drosselklappe und den leerlaufsteller mal ausbauen und reinigen. Gucken was passiert. Auslesen geht ja leider schlecht bei dem Auto. Kann den nur ausblinken über die motorlampe. Da ist aber auch nichts drin
Ja, auslesen kann den nur eine Suzukiwerkstatt.
der Händler in meiner Ecke kann das nichtmehr. Er musste die Diagnosegeräte zurückschicken an suzuki selber. Seine Aussage