ich hatte mich mit dem Thema mal ernsthaft beschäftigt und auch ein Angebot eingeholt, weil mir das untersteuern am Kurvenausgang bei den Tempi 70-130 doch immer auf den Keks geht
Gibt ja gundsätzlich Varianten:
a) mit Reibscheiben und Federn. Im Wesentlichen liegen die Nachteil darin,
- relativ aprubtes eingreifen
- Geräusche (gut hörbar)
- verschleissen mit der Zeit
hängt natürlich alles auch von der Sperrwirkung ab. Bei Cusco Varianten, 1, 1,5 und 2 und ob sie auch beim Bremsen wirken oder nur beim beschleunigen
b) Modelle à la Quaife mit Torsen-Wirkung
Vorteile sollen da sein, feinere Regelung und Verschleissfrei (Angabegem. seitens Hersteller), bei allerdings etwas geringerer Sperrwirkung
In der Summe muss man halt damit rechnen das alle Modelle auch z.B. beim normalen wenden oder rückwärts einparken regeln und das massiv auf die Reifen geht
Letztendlich habe ich das erstmal aufwandsbeding zurückgestellt. Einbaukosten gem. Angebot € 900.-
Ggf. kommts ja noch