Ignis 2019 AGS 2WD Hinterachse Geräusche

  • Servus zusammen,


    100 % schon Tausend mal Gefragt. Aber dennoch möchte ich nochmal das Thema hier anschreiben.

    Ich habe beim Langsamen Kurvenfahren manchmal so komische Geräusche die von hinten kommen.

    Als ob man auf nem Ballon mit der Hand so drüber reibt. Oft kommt es vor wenn ich Einkäufe drin habe und Gewicht im Kofferraum ist.

    Habs bei meiner Werkstatt schon mehrfach angefragt auch den Mechaniker der die Schwungscheibe etc getauscht hat wegen dem Ruckeln.

    Das nun zum Glück vorbei ist. Aber der hat beim Fahren nix Gehört oder bin ich einfach nur Überempfindlich.


    Jemand hierzu ne Idee oder sogar Diagnose woher das kommt ?


    Danke im Voraus


    LG Igni

  • ... der neue Ignis ist sehr sparsam Schallisoliert - d.h. man hört alles, was man bei anderen Autos nicht hört.

    Aber was mir spontan einfällt, ist der Styropor-Einsatz in der Reserveradmulde, vielleicht macht der bei Dir Geräusche.

  • Danke für den Tipp hab es ausprobiert. Leider nix. Trotz kompletter Entfernung aller Gegenstände im Auto und ums Auto die Geräusche verursachen könnten ist das nach wie vor noch da. Für mich hört es sich an wie Stoßdämpfer. Die bei Belastung einfach Knarzen als wen man auf einem Ballon mit der Hand rum reibt.



    Hab noch einen tollen Beitrag gefunden zu einem Umbau. Viel Spaß: https://www.suzuki-jimny.info/…/30077-ignis-mf-umbauten/