Rückfahrkamera Nachrüsten

  • Hallo zusammen!


    Habe in der Suche hier noch nichts zum NZ gefunden wie man hier sinnvoll ne Rückfahrkamera nachrüstet.

    Hab mir ein Kenwood DMX8019DABS samt besserer Boxen und eine Rückfahrkamera geholt.


    Wo greift man am besten eine Plusleitung am Heckdeckel ab und auf welchem Weg verleg ich am Besten das Videochinch Kabel vor zum Radio?


    Der Swift ist aktuell komplett ausgeräumt, hab die Seitenverkleidungsteile Hinterbank und die vorderen Seitenteile entfernt um die Boxen tauschen zu können.


    Hab überlegt ggf. in der Mitte unter dem Bodenfließ das Videokabel zu verlegen. Allerdings ist das größte Problem noch, wie ich das Kabel durch die Heckklappe gefummelt bekomme. Denn dort wo die Leitungen der Heckklappe entlang laufen kommt man faktisch nicht hin ohne die Heckscheibe zu entfernen. Oder wie habt ihr das gelöst?


    Hat auch jemand ne Idee wo ich vorne durch die Spritzwand komme ohne ein neues Loch bohren zu müssen? Hab ne 6 qmm Leitung die ich in den Innenraum verlegen muss.


    Schönen Gruß


    Flo