Passen 7,5jx17 ET40 ?

  • K14c   pepo


    Hab gestern auf der Heimfahrt schon mal welche gemacht :)


    Der Rest ist soweit noch alles Original. Hatte noch den Gedanken die Felgen zu folieren, Gefallen mir aber In dem Silber richtig gut, obwohl das Auto weiß ist ^^ mach ich vielleicht mal zum Ende des Sommers hin, um zu schauen.

  • achso und ja, das Fahrwerk kommt sobald ich wieder ein paar Euro gespart habe :P


    wird denke ich auch das nächste sein, muss mich aber auf jeden Fall einlesen in das Thema, hatte mich zuvor nie damit beschäftigt, was da gut oder schlecht ist :)

  • Also ich habe 8x18 ET34 auf meinem Swift drauf ...eingetragen ohne irgendwelche "Änderungen an der Karosse"

    Mit minus 2 Grad Sturtz.....? Ich fahr 8x18 ET 48 mit 5mm Diestanzscheiben hinten, das steht quasi bündig. Und deine sollen noch 9mm weiter Raus stehen?

  • Hallo WhiteZC33s


    zum Foto.

    Weiß nicht, ob es K14c ähnlich gemeint hat, aber hier mal ein Beispielbild.

    Würde mich, im Vergleich zu meinen Felgen interessieren.


    Sind schicke Felgen. Freu Dich erstmal daran.

    Bin noch vom alten Schlag und deshalb gefällt mir Deine Einstellung. Etwas sparen und dann Kaufen. Besser als Kaufen, dann jammern und irgendwann sparen müssen.


    Mach Dich vor dem Tieferlegen etwas schlau. Kannst auch verschlimmbessern.

    Ok, warum muss auch ein Fahrzeug mit der Bezeichnung "Sport" aussehen wie ein "Cross-Country"?


    Schönen Gruß

    Peter

    keep the fire burning

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pepo ()

  • Ja klar, danke dir, mir gefallen die Felgen immer besser, waren gar nicht richtig sauber auf den Fotos. Habe sie eben sauber gemacht, blitzen schon sehr ?


    Ja klar deshalb einlesen, wie was warum und alles zu seiner Zeit :S

  • Mit minus 2 Grad Sturtz.....? Ich fahr 8x18 ET 48 mit 5mm Diestanzscheiben hinten, das steht quasi bündig. Und deine sollen noch 9mm weiter Raus stehen?

    Garnichts geändert...weder Sturz noch sonstwas..und eingetragen.

    Und damits nicht heißt ich laber Müll...bilder angehangen

  • Es ging um den AZ.....;)

    Und Du meinst der NZ ist so anders zum AZ?....glaub nicht.

    Aer wir können es ja gerne mal testen....wenn einer mit nem AZ in meiner Nähe ist....können wir ja mal Räder montieren.

    Wollte ja auch erst den AZ holen..aber nachdem ich dann gesehen habe, dass der zwar nen Turbo hat aber dafür statt nen 1,6L nur nen 1,2L und trotz Turbo auch nur 136PS....hab ich es doch gelassen.

    Hätten se den 1,6L vom NZ behalten und nen Turbo eingepflanzt, wäre ich mit dem AZ nach Hause gefahren und hätte meinen NZ beim Händler stehen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chicony ()

  • So...mal Tech Daten zu AZ und NZ

    AZ


    AußenmaßeLänge x Breite x Höhe

    3890 x 1735 x 1480 mm
    3890 x 1735 x 1480 mm

    Radstand
    2450 mm
    2450 mm

    Spurweitevorn / hinten

    1510 / 1515 mm
    1510 / 1515 mm

    Bodenfreiheit
    115 mm
    115 mm

    NZ


    AußenmaßeLänge x Breite x Höhe

    3890 x 1695 x 1510 mm
    3890 x 1695 x 1510 mm

    Radstand
    2430 mm
    2430 mm

    Spurweitevorn / hinten

    1470 / 1475 mm
    1470 / 1475 mm

    Bodenfreiheit
    130 mm
    130 mm

    Somit ist klar...der AZ ist 4cm breiter als der NZ...hat aber auch eine 4cm breitere Spur als der NZ...somit ist das "Spur/Karosse" Verhältnis das gleiche wie beim NZ..

    Fazit...die 8Jx18 ET§$ sollten auch beim AZ passen.

    Einzige Unterschied....beim NZ 3cm Tieferlegung....die beim AZ nicht nötig sind.;)

  • Über Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen NZ und AZ kann man nur spekulieren bis man es getestet hat. Mutmaßungen helfen nicht.


    Die Sache mit den "1.2L" will ich als AZ-Fahrer nicht so stehen lassen.

    Der AZ hat 1.4L und werksmäßig 140 PS, die gern nach oben streuen.

    Der Unterschied in den PS mag nicht so groß sein, beim Drehmoment sieht es anders aus. Hier hat der Frosch die Locken.

  • Der AZ Sport hat 1.4 Liter und streut ab Werk bereits auf 154 PS und 234 Nm ;)

    Mit günstigen Umbaumaßnahmen sind bis zu 180 PS drin und wer noch etwas mehr ausgeben möchte natürlich noch mehr.

    Der AZ ist auch noch leichter. Sorry aber dagegen hat der NZ nicht den Hauch einer Chance :P

  • Die Spur hat nix mit dem Radhaus zu tun, das Radhaus und Lenkwinkel sind entscheidend, welche Räder man fahren kann. Ich versteh diesen Vergleich sowieso nicht, es sind verschiedene Autos.