Passen 7,5jx17 ET40 ?

  • So...mal Tech Daten zu AZ und NZ

    AZ


    AußenmaßeLänge x Breite x Höhe

    3890 x 1735 x 1480 mm
    3890 x 1735 x 1480 mm

    Radstand
    2450 mm
    2450 mm

    Spurweitevorn / hinten

    1510 / 1515 mm
    1510 / 1515 mm

    Bodenfreiheit
    115 mm
    115 mm

    NZ


    AußenmaßeLänge x Breite x Höhe

    3890 x 1695 x 1510 mm
    3890 x 1695 x 1510 mm

    Radstand
    2430 mm
    2430 mm

    Spurweitevorn / hinten

    1470 / 1475 mm
    1470 / 1475 mm

    Bodenfreiheit
    130 mm
    130 mm

    Somit ist klar...der AZ ist 4cm breiter als der NZ...hat aber auch eine 4cm breitere Spur als der NZ...somit ist das "Spur/Karosse" Verhältnis das gleiche wie beim NZ..

    Fazit...die 8Jx18 ET§$ sollten auch beim AZ passen.

    Einzige Unterschied....beim NZ 3cm Tieferlegung....die beim AZ nicht nötig sind.;)

  • Über Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen NZ und AZ kann man nur spekulieren bis man es getestet hat. Mutmaßungen helfen nicht.


    Die Sache mit den "1.2L" will ich als AZ-Fahrer nicht so stehen lassen.

    Der AZ hat 1.4L und werksmäßig 140 PS, die gern nach oben streuen.

    Der Unterschied in den PS mag nicht so groß sein, beim Drehmoment sieht es anders aus. Hier hat der Frosch die Locken.

  • Als ich 2017 beim suzuki Händler war stand da ein az mit 1,2L und turbo mit angegebenen 136ps

    🤷‍♂️

    Was auch immer das war.

    Den AZ Sport gibt es nur mit 1.4L und 140 PS.

    "Normale" AZ Swifts gibt es mit 1.2L Sauger und 1.0L Turbo. Beide weniger als 136 PS.

    Quelle: Wikipedia

  • Der AZ Sport hat 1.4 Liter und streut ab Werk bereits auf 154 PS und 234 Nm ;)

    Mit günstigen Umbaumaßnahmen sind bis zu 180 PS drin und wer noch etwas mehr ausgeben möchte natürlich noch mehr.

    Der AZ ist auch noch leichter. Sorry aber dagegen hat der NZ nicht den Hauch einer Chance :P

    Suzuki Swift Sport 2019

    Yamaha YZF-R1 2018

  • Ja klar, danke dir, mir gefallen die Felgen immer besser, waren gar nicht richtig sauber auf den Fotos. Habe sie eben sauber gemacht, blitzen schon sehr 🤩


    Ja klar deshalb einlesen, wie was warum und alles zu seiner Zeit :S

    Hi,

    das Photo von Pepo kannst du als Beispiel nehmen, um deine schicken Neuen zu demonstrieren 😁

    Fahrwerk kann der Swift schon vertragen... Cross Country, LOL.


    P.S. Peter, danke für dein Beispielphoto😄

  • Die Spur hat nix mit dem Radhaus zu tun, das Radhaus und Lenkwinkel sind entscheidend, welche Räder man fahren kann. Ich versteh diesen Vergleich sowieso nicht, es sind verschiedene Autos.