ABS Sensor hinten links

  • Hallo,

    bei meinem Sport mz 2007 Bj habe ich vorgestern die Hinterachse gewechselt und beim wechseln ist mir leider der Kabel vom ABS sensor abgerissen. Kann mir vielleicht einer sagen bis wohin das Gegenstück vom abs sensor hingeht ? Weil beim nachsehen schaut es danach aus das ich den Tank ausbauen müsste doch ist es notwendig ? Falls ich falsch liege sagt es bitte ich bin Kritikfähig :P

  • Tank musst du normal nicht ausbauen. Beim 5 Türer müsste der Stecker Hinten unter der Rücksitzbank sein. Die ist normal nur geclipt und drunter müsste der Stecker sein der über eine Gummidichtung nach außen geht.


    Beim 3 Türer müsste es etwas anders sein. Evtl muss innen mehr weggeschraubt werden. Aber auch hier sollte der Stecker nach innen gehen. 3 Türer hatte ich nie deshalb bin ich mir nicht ganz sicher.