Einbautiefe neue Frontlautsprecher im NZ

  • Guten Tag in die Runde


    bei mir steht demnächst ein Wechsel der vorderen LS im Suzuki Swift NZ 2013 an.Habe mir hier die wichtigsten Threads zum Thema Soundverbesserung durchgelesen

    und weiß wie ich vorgehen muss.


    Für mich ein Problem offen ist die Einbautiefe eines 16,5 LS mit Adapterring da es verschiedene LS gibt was wär Max von der Einbautiefe möchte nicht die falschen LS kaufen

    Habe u.a. diese im Visier https://www.red-carparts.de/ca…oax-2-wege-dcx-165-3-120w


    https://www.red-carparts.de/ca…-auto-lautsprecher-dsx-62


    Auf Anregungen freue ich mich

  • muss nochmal nachfragen


    habe jetzt alles beisammen so das ich am Montag mit dem Umbau (Lautsprechertausch) beginnen kann.


    Meine Frage in den Raum weis jemand (der es schon gemacht hat) wie der Anschluss bei den Tieftönern ist? ist das Kabel (vom Radio kommend) nur angelötet,nur aufgesteckt oder ist da auch solch ein Stecker auf den LS verbaut wie bei den Hochtönern.Wenn ja dann muss ich mir noch die passenden Adapter kabel (siehe Bild) zukaufen

  • Die Lautsprecher sind mit Steckern gesteckt, sowohl bei den Tief und Hochtönern. Ich hoffe du hast nicht die Lautsprecherringe wie auf dem Bild gekauft, da kannste die gleich mit Panzerband einkleben.


    Hast du ein Set mit Frequenzweiche?

  • Dann hast du 2 Möglichkeiten. Du verkabelst vom Innenraum aus neu und bringst die Weiche irgendwo da unter oder du packst die Weiche zwischen Geräteträger und Türverkleidung. Dann musst du nur von dort aus neu verkabeln. Oder aber dir ist das alles egal und du knippst den Stecker ab und hast direkt deine Leitung zu den Hochtönern und den Adapter aus dem Feuchtbereich raus.


    Der Hochtöner ist parallel am Stecker der Tieftöner.


    Kannst dir die Dinger auch einfach aus ner Siebdruckplatte selber sägen. Die sind dann stabiler und eigentlich direkt Wasserfest. Das Problem an deinen ist, sobald der erste Bass kommt wabbeln die Dinger mit. Oder aber du klebst die komplett mit mehreren Schichten Alubutyl (Am besten mit 0,3mm Alu) zu.