Zentralverriegelung anlernen

  • Hallo,

    ich bin kürzlich vom Splash auf den Ignis umgestiegen und wurde prompt mit der neuen Suzuki-Sparpolitik konfroniert. So gibt es keine zwei vollwertigen Schlüssel mehr. Aus organisatorischen Gründen hätte ich aber gerne zwei Funkschlüssel für die Zentralverriegelung (kein Keyless-Go). Ein Zweitschlüssel (vollwertiger Funkschlüssel) soll allerdings 180 € kosten, das finde ich echt happig.
    Es gibt doch lernfähige Fernbedienungs-Schlüsselanhänger zu kaufen. Könnte man denen die Zentralverriegelung irgendwie anlernen?

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Briddy ()

  • Hallo,

    ich bin kürzlich vom Splash auf den Ignis umgestiegen und wurde prompt mit der neuen Suzuki-Sparpolitik konfroniert. So gibt es keine zwei vollwertigen Schlüssel mehr. Aus organisatorischen Gründen hätte ich aber gerne zwei Funkschlüssel für die Zentralverriegelung (kein Keyless-Go). Ein Zweitschlüssel soll allerdings 180 € kosten, das finde ich echt happig.
    Es gibt doch lernfähige Fernbedienungs-Schlüsselanhänger zu kaufen. Könnte man denen die Zentralverriegelung irgendwie anlernen?

    Grüße

    ... die Funkfernbedienungsteile hab ich schon im Netz gesehen, aber dann fehlt Dir doch immer noch der 2. Schlüssel, denn mit der Fernbedienung kannst Du ja nur das Auto öffnen aber zum Starten brauchst Du doch den Metallschlüssel?

  • Zitat

    dann fehlt Dir doch immer noch der 2. Schlüssel, denn mit der Fernbedienung kannst Du ja nur das Auto öffnen aber zum Starten brauchst Du doch den Metallschlüssel?

    Ja natürlich. Ich habe ja zwei Schlüssel. Einen mit Funk und einen ganz einfachen für das Türschloß (und das Zündschloß natürlich). An letzteren würde ich gerne so'n Fernbedienungsanhänger dranhängen, damit ich auch mit dem per Funk die Türen öffnen kann.

  • Ja natürlich. Ich habe ja zwei Schlüssel. Einen mit Funk und einen ganz einfachen für das Türschloß (und das Zündschloß natürlich). An letzteren würde ich gerne so'n Fernbedienungsanhänger dranhängen, damit ich auch mit dem per Funk die Türen öffnen kann.

    ... schau mal hier:

    https://www.ebay.de/itm/Auto-F…c28246:g:1o8AAOSwBXldvVpR